Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Probleme mit NEC 2500 - Buffer underrun???

xand1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo, habe beim on-the-fly kopieren von audio-cd´s mit clonecd folgendes problem: brennerpuffer wird gefüllt, nach dem schreiben des lead-ins fällt der puffer auf 0% ab und bleibt dann im bereich von 0-10%; der brennvorgang ist anscheinend erfolgreich, doch beim abspielen der cd sind dann die fehler zu erkennen (zwischendurch aussetzer). eingelesen wird die cd über einen 3 jahre alten lg cd-brenner, der 32-fache lesegeschwindigkeit hat. der nec-brenner hängt am anderen ide-channel, buffer underrun-schutz im clonecd ist aktiviert. mein rechner ist ein athlon xp 2400+. weiß irgendwer eine lösung für das problem???? danke

HeideUwe xand1 „Probleme mit NEC 2500 - Buffer underrun???“
Optionen

Brenngeschwindigkeit reduzieren.

Greetz!

andreas_dd xand1 „Probleme mit NEC 2500 - Buffer underrun???“
Optionen

Dies Problem habe ich auch, wenn die Quell-CD schon Fehler hat. Der Buffer wird leer, weil nicht mehr genügend schnell eingelesen werden kann. Ich benutze jedoch ein Laufwerk, welches CDs bis 50-fach lesen kann.
Da der NEC mit bis zu 32-fach auf CD-R schreibt, wäre es schon einen Versuch wert, die Brenngeschwindigkeit zu reduzieren.
Du könntest auch probieren, die CD mit dem Brenner einzulesen, um damit ein temporäres Image der CD auf deiner Festplatte zu erzeugen, welches dann im Schritt 2 auf die CD gebrannt wird. Bei dieser Art von Kopieren sollte die Einlesegeschwindigkeit nicht das Nadelöhr sein.
Ein ähnlicher Versuch wäre mit Nero und Image möglich.

Andreas