Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Probleme mit CD-RW.. Bitte um Hilfe

Razorkewl / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich hab da ein kleines Problem, und zwar wenn ich eine CD-RW brenne, was muss ich da bei Ahead Nero genau einstellen ?? Kann mir da jemand weiterhelfen, muss man Multisession beginnen oder kein Multisession und die CD anschliessend fixieren oder nicht; Track at once oder Disc at once ??

Bitte helf mir

Vielen Dank im Voraus.

gallowayhunter Razorkewl „Probleme mit CD-RW.. Bitte um Hilfe“
Optionen

Welche Nero-Version hast Du installiert? Das Zusatzprogramm von Nero zum Formatieren/Schreiben/Lesen von/auf CD-RWs ist InCD. Für Nero Versionen 6.xxxx kannst Du es hier

ftp://ftp1.de.nero.com/InCD4100.exe

herunterladen. Nach Installation und Neustart taucht rechts unten ein neues Symbol auf. Eine in den CD-RW Brenner eingelegte CD-RW sollte dann automatisch erkannt werden.

Viel Erfolg!

Emily22 Razorkewl „Probleme mit CD-RW.. Bitte um Hilfe“
Optionen

InCD brauchst Du nur, wenn Du die CDRW als Festplatte benutzen willst, also Dateien im Explorer auf die CD ziehenund sofort brennen. Ich rate aber davon ab, InCD macht nur Ärger wie nochwas.
Zu deiner Frage: Du brauchst da gar nichts extra machen bei Nero, genauso wie man eine CDR brennt so brennt man auch eine CDRW !
Multisession bedeutet, die CD bleibt "offen", das heisst Du kannst etwas drauf brennen, die CD herausnehmen, 3 Tage später wieder etwas darauf brennen und immer wieder bis die CD voll ist. Wobei die Verwaltung der Sessions aber gewaltig Speicherplatz frisst!
Nach Fixieren kannste nichts mehr auf die Cd brennen egal wieviel Platz noch frei ist.
DAO und TAO erkennt Nero von alleine.

Fever65 Razorkewl „Probleme mit CD-RW.. Bitte um Hilfe“
Optionen

Hallo,

Eine CD-RW wird nicht anders beschrieben wie eine normale CD-R auch. Einziger Unterschied ist nur, das du sie wieder löschen kannst.
Wenn du eine Multisession CD erzeugen willst, also später noch Daten hinzufügen willst, mußt du natürlich zu Anfang Multisession beginnen einstellen und die CD nicht abschließen. Wenn du dann weitere Daten darauf schreiben willst mußt du die Multisession fortsetzen um die Daten der ersten Session zu importieren.
Wenn du die CD-RW zuvor mit InCD formatierst, kannst du das Medium wie eine Festplatte oder Diskette benutzen. Auch CD-R's lassen sich so formatieren, allerdings wird dann beim löschen einzelner Dateien kein Speicherplatz freigegeben.