Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Probleme beim Brennen

Arthrax / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

seit ich XP-Prof installiert habe, hab ich Probleme beim Audio-Brennen (MP3 -> Audio-CD). Normale Daten-CD funktioniert einwandfrei, nur beim Audio-Brennen bricht er vorm Schreiben ab. Es ist auch egal mit welchem Prog, hab mehrere getestet, inkl der Win-Brenn-Funktion.

Weiß da jemand Rat?

AK_VIDEO Arthrax „Probleme beim Brennen“
Optionen

Bei welchem Brennvorgang besteht denn nun dein Problem? Beim MP3-brennen...müßte aber doch funzen wenn dein Brenner Daten-CD brennt.Ne MP3 CD ist nix anderes als ne Daten-CD worauf MP3-Dateien gebrannt werden.Was anderes ist es wenn du als Ausgangsmaterial MP3
hast und du daraus eine Audio-CD brennen willst.Das Brennprogramm wandelt in dem Fall alle MP3-Dateien in Wav-Dateien um und wenns dann schon scheitert dann liegt in fast
90% der Fälle ein Fehler in irgend einer MP3-Datei vor.
Versuch doch mal mit einem anderen Programm die MP3`s in Wav zu codieren.
Bei mir war das auch schon der Fall...bei mir wars ne def.MP3-Datei.

MFG AK_VIDEO

AK_VIDEO Arthrax „Probleme beim Brennen“
Optionen

Bei welchem Brennvorgang besteht denn nun dein Problem? Beim MP3-brennen...müßte aber doch funzen wenn dein Brenner Daten-CD brennt.Ne MP3 CD ist nix anderes als ne Daten-CD worauf MP3-Dateien gebrannt werden.Was anderes ist es wenn du als Ausgangsmaterial MP3
hast und du daraus eine Audio-CD brennen willst.Das Brennprogramm wandelt in dem Fall alle MP3-Dateien in Wav-Dateien um und wenns dann schon scheitert dann liegt in fast
90% der Fälle ein Fehler in irgend einer MP3-Datei vor.
Versuch doch mal mit einem anderen Programm die MP3`s in Wav zu codieren.
Bei mir war das auch schon der Fall...bei mir wars ne def.MP3-Datei.

MFG AK_VIDEO

Habu Arthrax „Probleme beim Brennen“
Optionen

Wandel die MP3 Lieder vorher in Wavefiles um und versuch sie dann direkt als Audio CD zu brennen, wenn das klappt, dann fehlt dir wahrscheinlich ein geeigneter Encoder für MP3 => Wave.