Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Problem mit Philips DVDRW885k

david füßinger / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie krieg ich das Ding zum laufen? Hab alles richtig gejumpert, eingesteckt und konfiguriert, der brenner erkennt aber weder dvd-r noch dvd+r rohlinge, cd-rohlinge und normale dvds schon.Zwar kann ich unter dvd+r brennen aber nur zu einem kleinen teil, dann bricht er einfach ab. ohne grund bleibt er stehen; nicht ma ne fehlermeldung! Danke für die hilfe!

tom angelripper david füßinger „Problem mit Philips DVDRW885k“
Optionen

_was für ein programm nimmst du den zum brennen ?_

mit dem neuen brennprogramm _nero_ von www.ahead.de müsste es normalerweise funktionieren,
eventuell taugen deine dvd-r rohlinge nichts für deinen brenner, versuch's mal mit anderen
rohlingen. ( oder du kannst anstatt nero auch CDBurnerXPpro verwenden = freeware ! )

HTH

Tom Angelripper

Prost!

gelöscht_35042 david füßinger „Problem mit Philips DVDRW885k“
Optionen

Schau mal, ob du die neueste Firmware drauf hast!

luttyy

AK_VIDEO david füßinger „Problem mit Philips DVDRW885k“
Optionen

...was ihr nur alle gegen die Originalfirmware habt das ist doch das allerletzte was ich am Brenner probieren würde zuerst würde ich mal den Aspi-Treiber updaten.
Meinen neugekauften LG wollte Nero erst auch nicht in den Geräten auflisten erst als ich nen aktuellen ASPI drauf hatte funzte es problemlos.
Vor kurzem habe ich meinen alten Philips DVD-RW 228 ausgebaut auch der funzte noch problemlos mit der originalfirmware.

gelöscht_35042 david füßinger „Problem mit Philips DVDRW885k“
Optionen

Kein Mensch hat etwas gegen die Original-Firmware!

Aber es ist doch wohl unbestritten, dass neue Firmware möglichts viele DVD,s oder sonstige Brennformate wohl eher erkennt, als eine Firmware die 2 Jahre oder älter ist.

Dann brauchen wir ja nichts neues mehr und die Hersteller können sich die Arbeit ersparen.

luttyy

Conqueror david füßinger „Problem mit Philips DVDRW885k“
Optionen

-Schauen ob es eine neue Firmware gibt.
-Bekannte Markenrohlinge nehmen und keine Exoten,auch wenn noch so billig.Nicht billig mit günstig verwechseln.
-Fehlender ASPI Treiber kann ein Grund sein,muß aber nicht.
-Eher den Brenndienst von XP deaktivieren.

Optionen

@Luttyy Du magst ja recht haben es kommen ja ständig neue Rohlinge raus is schon richtig
der 885K ist schon ein neues Teil wieso soll denn da die FW 2Jahre alt sein?
...das mein ich damit es gibt keinen plausieblen Grund auf einen neuen DVD-Brenner ne neue FW draufzuspielen LG z.B. rät gundsätzlich davon ab und das Flashen ist sowieso auf eigene Gefahr...aber wer es nicht lassen kann...

gelöscht_35042 AK_VIDEO „@Luttyy Du magst ja recht haben es kommen ja ständig neue Rohlinge raus is...“
Optionen

Hmm..., ich habe vor einer Woche eine externen DVD-Brenner von Plextor gekauft. Nagelneu und die Firmware war veraltet! Bei Plextor ist aber das Firmwareupdate überhaupt kein Problem.

Die 2 Jahre waren nur "hypothetisch" gemeint!

Gruß
luttyy

HeideUwe david füßinger „Problem mit Philips DVDRW885k“
Optionen

Achtung! Das Teil unterstützt keine -R Medien.

Greetz!!

Optionen

...Plextor ist schon was genaues...schon komisch das die da veraltete FW aufspielen müßte man bei Plextor direkt mal nachfragen was das soll.
Mein erstes posting ist auch nicht böse gemeint ich bin nur der Auffassung das es der letzte Punkt in der Fehleranalyse sein soll die FW zu flashen ich denke mal du wirst mir da zustimmen...wenn sie allerdings wirklich schon sehr alt ist würde ich es auch machen.
Mfg AK

gelöscht_35042 AK_VIDEO „...Plextor ist schon was genaues...schon komisch das die da veraltete FW...“
Optionen

Als Plextorhändler müsste ich es eigentlich wissen, aber es ist so:)

Mein Distributor hat wahrscheinlich grade zu viele liegen. Die Dinger verkaufen sich ja bei dem Preis nicht gerade wie warme Semmel, aber ich bin von der Marke absolut begeistert und habe dessen mehrere in meinem Rechner.

Gruß
luttyy

Orph david füßinger „Problem mit Philips DVDRW885k“
Optionen

Danke für die Tipps!
Also, ich benutze TDK DVD+R rohlinge und unbekannte DVD-R rohlinge. Die DVD-R rohlinge sollten ja laut philips ab september durch n Firmware upgrade unterstützt werden, is scheinbar aber nicht so(hab die neuste; p1.7). Das Brennprogramm das ich benutze is das mitgelieferte Nero.
Wie upgrade ich den ASPI?
Thx für alles

Conqueror david füßinger „Problem mit Philips DVDRW885k“
Optionen
derkollege david füßinger „Problem mit Philips DVDRW885k“
Optionen

Also ich habe auch das Problem:
Mein Pc erkennt das Laufwerk und zeigt sogar an ob sich eine DVD oder eine CD-Rom im Laufwerk befindet.
Aber wenn ich die CD/DVD öffnen möchte sagt der PC: "Die Anforderung kann wegen eines E/A- Gerätefehlers nicht ausgeführt werden".