Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

problem mit nero 6..wer weiß rat????DVD-R nur noch im Brenne

marc0070 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

hi leute,
habe heute versucht meine angebrochene multisession "fortzusetzen" (Brenner=LG4081B,Nero 6)..leider mußte ich danach feststellen das die neu hinzugefügten DAten nur im Brenner lesbar waren. Wenn ich den DVD-R ins normale DVD LW schiebe, sehe ich nur die DAten von Session 1, die neu hinzugefügten fehlen...schon komisch, Nero meldet "brennvorgang erfolgreich" .
Mitner CD-R oder CD-RW funktioniert es problemlos nur nicht mitner DVD-R!!


Was kann das sein,,,neue Nero Version evt. versuchen...??wer weiß Rat??

danke schon mal im vorraus

idefix1968 marc0070 „problem mit nero 6..wer weiß rat????DVD-R nur noch im Brenne“
Optionen

Hast Du SP2 (XP) und die neueste Version von Nero 6? Man kann ja bei Ahead Updaten und eine Version ohne SP2 Mängel downloaden. Sonst wüßte ich nicht woran es liegen könnte. Für eine reine Daten DVD-R und RW braucht man ja nicht die Plugins der Video-DVD. War die Brenngeschwindigkeit auf die RW abgestimmt? Wenn zu schnell gebrannt wird, könnte ja sozusagen die Spur verloren gehen und die Daten nicht mit jedem Laufwerk lesbar sein.
Gruß, Henning

marc0070 Nachtrag zu: „problem mit nero 6..wer weiß rat????DVD-R nur noch im Brenne“
Optionen

hi, ich benutze windows 2000 SP4,,hm nee die neueste nero version hab ich noch net
(z.Zt. Version 6.3.0.2) .
Die Brenngeschwindigkeit habe ich auf 2x gestellt..aber das gleiche Problem.

Selbst wenn ich die session abschließe, sehe ich im DVD-LW nur die Daten von der 1.Session! schon komisch....

Enrico_Horn marc0070 „problem mit nero 6..wer weiß rat????DVD-R nur noch im Brenne“
Optionen

Vielleicht kann dein Laufwerk einfach nicht mit Multisession-DVD's umgehen? Solls geben!

marc0070 Nachtrag zu: „problem mit nero 6..wer weiß rat????DVD-R nur noch im Brenne“
Optionen

hmm, kann vielleicht sein. habe eins von toshiba SDM1612 !!

Aber wieso ließt er die 1.Session..das versteh ich irgendwie nicht.

Enrico_Horn marc0070 „problem mit nero 6..wer weiß rat????DVD-R nur noch im Brenne“
Optionen

Hallo,
habs gerade mal probiert. Hab ein Toshiba SD-M1712. Bei mir funzt es!!
Vielleicht solltest du wirklich mal die aktuellste Nero Version nehmen!

Achso: Ich habs allerdings nicht mit DVD-R sondern mit DVD+RW probiert, sollte aber das gleiche sein oder?

Enrico_Horn marc0070 „problem mit nero 6..wer weiß rat????DVD-R nur noch im Brenne“
Optionen

Achso nochwas: Ich habe XP mit SP2.

Enrico_Horn marc0070 „problem mit nero 6..wer weiß rat????DVD-R nur noch im Brenne“
Optionen

Mist nochwas vergessen: Ich hab ein LG4120B

Wiesner marc0070 „problem mit nero 6..wer weiß rat????DVD-R nur noch im Brenne“
Optionen

Ich hatte das selbe Problem mit einem LG DVD Ram Brenner.
Da war eine neue Firmware + ein Nero Update fällig.

marc0070 Nachtrag zu: „problem mit nero 6..wer weiß rat????DVD-R nur noch im Brenne“
Optionen

Meiner einer is von LG 4081B ..durch die neue Nero version (Update auf die alte, keine neu installation)hat sich nichts geändert!! versuche es mal mit ner DVD-RW.

marc0070 Nachtrag zu: „problem mit nero 6..wer weiß rat????DVD-R nur noch im Brenne“
Optionen

Meiner einer is von LG 4081B ..durch die neue Nero version (Update auf die alte, keine neu installation)hat sich nichts geändert!! versuche es mal mit ner DVD-RW.

marc0070 Nachtrag zu: „problem mit nero 6..wer weiß rat????DVD-R nur noch im Brenne“
Optionen

also, mit ner DVD-RW hats gefunzt...aber sonst bleibt das Problem weiterhin!!zzzz....das soll einer verstehn