Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Problem mit Autoradio

Joggel4 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi allerseits. Ich habe ein kleines Problem, an dem ich so langsam verzweifle.

Folgendes: die von mir gebrannten CD´s werden von meinem Autoradio nicht mehr erkannt. Lege ich die den Rechner ein, können sie ohne Probleme eingelesen werden. Mein AR hingegegen bringt nur CD-Error.

3 verschiedene Markenrohlinge ausprobiert - kein Effekt.
Langsamer gebrannt - kein Effekt
Keine Ordner erstellt - kein Effekt
mal nicht als ISO sondern als UDF gebrannt - kein Effekt

Das witzige bei der Sache ist, lege ich eine CD ein, die ich vor ein paar Monaten mit demselben Brenner gebrannt habe, spielt das Mistding die CD ab!

Jezt die Frage: kann das vielleicht an der Version von dem Brennprogramm liegen?

Brenner: LG GSA 4081B Rev. 104
Brennprogramm Nero 6.3.1.25
BS XP SP 2
Radio: Blaupunkt Los Angeles

ThanX

outsiderhb Joggel4 „Problem mit Autoradio“
Optionen

na das bekommst du am besten raus wenn du mal n anderes brennprogramm versuchst würd ich sagen. womit hast du denn die alten cd´s gebrannt...wenn das ging bleib doch bei dem

never chance a running system ;-)

Joggel4 Nachtrag zu: „Problem mit Autoradio“
Optionen

Na das komische dran ist: es ist dasselbe Programm. NERO
Da ist nur die neue Version nach dem SP2 rausgekommen. Danach liest das Autoradio die CD´s nicht mehr. Die alten, auch mit Nero gebrannt, hingegen liest es aus

Jens2001 Joggel4 „Problem mit Autoradio“
Optionen

Hast du die CDs auch abgeschlossen(finalisiert)?

Joggel4 Nachtrag zu: „Problem mit Autoradio“
Optionen

Ja. Auf der CD war soviel drauf, dass Nero das zur Voraussetzung fürs Brennen gemacht hat

Nasser Joggel4 „Problem mit Autoradio“
Optionen

Hi joggel4!

Ich denke mal, dass der Aufbau einer gepressten CD ein komplett anderer ist, als der von einer selbstgebrannten.
Das merkt man schon daran, dass beim Einlegen einer selbstgebrannten CD, der Auto-CD Player diese ganz anders einliest (Geräusch).
Vielleicht ist der Index anders aufgebaut oder positioniert.

Bei einem Auto-CD-Player hier, kommt es sporadisch zum klackern des Lesekopf beim Einlegen der CD. Es scheint so, als suche der Lesekopf die Anfänge der einzelnen Tracks.

Ausserdem geben die Hersteller meistens nur eine Abspielgarantie auf gepresste CD´s. (Wenn sie überhaupt eine geben), so die Aussage unseres Autohaus. :(

MfG Nasser

Joggel4 Nachtrag zu: „Problem mit Autoradio“
Optionen

Ja, das stimmt, dass das Geräusch ganz anders ist. Originale starten viel schneller.
Aber: das Autoradio hat jetzt klaglos 2 Jahre meine gebrannten Scheiben akzeptiert, auf einmal aber nicht.
Beim Kauf war der Verkäufer von dem Radio so begeistert, es solle sogar kopiergeschützte CD´s ohne Probleme abspielen.
Außerdem: meines Wissens nach unterscheiden sich die Laufwerke in den Radios und die im Computer verbauten eigentlich gar nicht

DISCUS Joggel4 „Problem mit Autoradio“
Optionen

Hallo,

ich gehe jetzt mal davon aus das Du CDs mit MP3-Files meinst, denn dann habe ich genau dasselbe Problem. Mit Nero ist einfach kein Weg drin das hin zu bekommen, habe es dann mit WinOnCD probiert und siehe da es funktioniert. Das eigenartige war bei mir, das Mixed CDs(MP3+CDDA mit Nero gebrannt) sofort liefen. Na ja jedenfalls brenne ich meine MP3's jetzt mit WinOnCD. Ach so mein AR ist ein Pioneer DEH-P8400MP.

DISCUS

Joggel4 Nachtrag zu: „Problem mit Autoradio“
Optionen

Danke für den Tip. Den versuch ich gleich mal

Joggel4 Nachtrag zu: „Problem mit Autoradio“
Optionen

Geht nicht. Da belegt ja ein Lied im MP3-Format auf der CD so etwa 25 MB
Auf eine ISO-CD bring ich da locker 150 Lieder unter. Also Mixed-Mode ist nichts für mich

DISCUS Joggel4 „Problem mit Autoradio“
Optionen

Nein nein, Du darfst die CD natürlich nicht als MP3 Album(oder so ähnlich) brennen, sondern als ganz normale Daten CD mit MP3-Files und Orderstruktur. Ich hatte zum Anfang den gleichen Fehler gemacht und wunderte mich nur über den hohen Platzbedarf der Files. WinOnCD brennt in dem Fall nämlich noch andere Daten mit auf die CD(Bedienoberfläche und Hintergrundbilder... ).

DISCUS

SmallAl Joggel4 „Problem mit Autoradio“
Optionen

Also ich vermute mal, daß deine alten Scheiben einfache (CDDA) Musik-CD's sind (normalerweise so bis ca. 20 Lieder je CD) - diese sollten dann auch in jedem CD-Player funktionieren.

MP3 Player haben spezielle strukturen - ob diese dann wirklich genormt sind weiß ich, mangels entsprechender Hardware, nicht.

Joggel4 Nachtrag zu: „Problem mit Autoradio“
Optionen

Nein. Das Radio hab ich damals extra gekauft, weil das eines der ersten war, die mp3 abspielen kann, also von selbst gebrannten CD`s.
Ich hab mich lange genug mit CD-Wechslern rumgeärgert, vor allem wenn man viel im Ausland ist und da viel Musik braucht. Ständig hunderte CD´s mit rumschleppen ist nix

aldixx Joggel4 „Problem mit Autoradio“
Optionen

Wenn du SP2 deinstalieren würdest und dein altes Brennprogramm
nimmst wird das auch wieder funzen.
Du kannst mal volgendes probieren: Lege alle Files auf einer
FAT32 Partition ab dann funktoiniert die digitale Signatur nicht
mehr und DRM bleibt aussen vor.

aldixx