Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Plextor Laufwerk liest keine gebrannten Cd's/Dvd's

Ravell / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe mir ein Plextor 116A DVD Laufwerk bei Ebay gekauft, ist noch relativ neu (Rechnung war dabei).
Tja, und dieses Laufwerk ist mir ein Rätsel, es liest absolut keine selbstgebrannten Cd's oder Dvd's, nur originale.Habe 10 oder mehr verschiedene Rohlinge probiert, Daten, Video, Foto oder Musik CD's, nix liest es!! Habe es als master und als slave probiert, an verschiedenen ide-ports, und das ganze auf 3 Rechnern, immer das gleiche Spiel. Die Plextools sagen auch nix dazu.
Hat jemand ne Idee was da faul sein könnte?

bobo1979 Ravell „Plextor Laufwerk liest keine gebrannten Cd's/Dvd's“
Optionen

Hi,

das Laufwerk ist höchstwarscheinlich Defekt. Ich selbst habe 2 von denen im Einsatz. Bekannte und Freunde von mir haben auch alle das 116-A. Ich wüsste nicht das damit irgendwas nicht möglich wäre. Dadurch das es soviele von meinen Bekannten haben, sind bestimmt schon an die 50 verschiedenen Rohlinge damit ausgelesen worden. Hat sich nie einer beschwert das irgendwas nicht gehen würde.

Von daher tippe ich stark auf einen Defekt, welcher Art auch immer.

Mfg

aldixx Ravell „Plextor Laufwerk liest keine gebrannten Cd's/Dvd's“
Optionen

Da es von Plex zwei Modelle vom 116-A gibt, hast du bestimmt eins erwischt
das baugleich mit dem TEAC ist, nur die Firmware ist von Plex (und schlechter)
nich überall wo Plex drauf steht ist Plex drinn es gibt auch Plex-Brenner
und NEC ist drinn.
Vorsicht wenn du für MP3 CDex verwendest beim auslesen bleibt der Rechner stehen.
Am besten verscherbel das Ding wieder denn damit wirst du nicht froh,wird der Vorgänger
auch so gemacht haben.
Meine Tipp ist das JLMS XJ-HD166S (JVC) es liest alles was ihm vor den Leaser kommt
und ist mit der richtigen Firmware auch Code free.

mfg aldixx

Ravell Nachtrag zu: „Plextor Laufwerk liest keine gebrannten Cd's/Dvd's“
Optionen

Danke für die Meinungen, genau sowas habe ich mir auch gedacht, entweder eine Montagsproduktion oder aber, und dazu tendiere ich eher, eine Produktfälschung wo zwar Plextor drauf steht aber nicht drin ist. Hat mich auch stutzig gemacht das die Tools beim Plex-Brenner alles richtig erkennen, beim Laufwerk nur 116A anzeigen, aber weder die seriennr noch die firmware version lesen können, sozusagen ein unbekanntes Gerät!
Hätte ich nicht gedacht das die Firma Plextor ihren guten Namen hergibt und das was anderes drin sein könnte.
Waren zwar nur 38 Euro +Versand aber trotzdem.. SEHR ärgerlich!
Aldixx, du meinst die machen das wissentlich oder könnte Produktpiraterie dahinter stecken?
Werde am Montag mal den vielgerühmten Support anrufen, mal sehn was die dazu sagen.
Wieder bei Ebay reinsetzen und verscherbeln werde ich so ein Scheissgerät bestimmt nicht, keinen Bock Schrott zu verkaufen, dazu bin ich zu ehrlich, müsste also reinschreiben das es zwar originale einwandfrei liest aber keine gebrannten, nicht das Porto wert!!

Ravell, der von Plextor ziemlich enttäuscht ist ;-(

bobo1979 Ravell „Plextor Laufwerk liest keine gebrannten Cd's/Dvd's“
Optionen

Zitat"Hätte ich nicht gedacht das die Firma Plextor ihren guten Namen hergibt und das was anderes drin sein könnte."

Naja, der erste Plextor DVD-RW war innen auch ein NEK. Das hat ja nichts mit Produktpiraterie zu tun, sondern ist völlig legitim. Machen viele Hersteller so. Allerdings ist mir von Plex nur diese eine Brenner bekannt, nicht aber die DVD-ROMS. Plex holt aber die Qualität sowieso fast ausschließlich aus der hauseigenen optimierten Firmware raus. Und alle neueren Geräte sind Eigenproduktionen von Plextor. Mir persönlich ist wie gesagt nur der 4X DVD-RW als NEC bekannt.

PS: Sag mal den Ebay Mitgliedsnamen von dem Verkäufer bitte. Rein Interesse halber...

Ravell Nachtrag zu: „Plextor Laufwerk liest keine gebrannten Cd's/Dvd's“
Optionen

So, habe heute den Support angerufen, superfreundlich und kompetent.
Das Problem scheint bekannt zu sein, liegt an der Hauptplatine des Laufwerks meinte der Supporter. Hab ne RMA nr bekommen, muss das Gerät nun verpacken und.... nein, ich muss es nichtmal selbst verschicken sondern es wird von einem Kurierdienst abgeholt... das nenne ich Service ;-)
Bin mal gespannt wie lange es dauert bis das neue Laufwerk dann hier ist, wenns so schnell geht wie heute dann alle Achtung vor dem Kundenservice bei Plextor!!

@bobo
den ebaynamen möchte ich nicht hier veröffentlichen, der kann ja wahrscheinlich auch nix dafür, hats halt lieber wieder verscheuert anstatt den support bei Plextor zu bemühen.
Kann nur soviel verraten, der name beinhaltet ein monkey....