Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

PC stürzt beim Brennen / Rippen / Win installieren ab

Andi1982MA / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

In der letzten ZEit stürzt der PC beim CD-Rippen mit EAC ab. D. h, er geht einfach von einer auf die andere Sekunde aus und fährt neu hoch.
Beim Brenne passiert genau das gleiche mit dem Brenner.
Also hab ich das ganze auf Win 2000 geschoben und wollte XP installieren.
Das doofe ist nur bei der XP installation (natürlich von CD) komme ich nur bis an die Laufwerksauswahl. Dann hört die CD auf einmal auf sich zu drehen und der PC stürz ab und bootet neu. Das Gleich passiert wenn ich XP von meinem CD-Brenner aus installieren will.

Denkt ihr es liegt am IDE Controller? oder eher am Netzteil?? Sonst irgetwelche Ideen??

Danke für eure Hilfe!
Cu
Andi

AK_VIDEO Andi1982MA „PC stürzt beim Brennen / Rippen / Win installieren ab“
Optionen

Teste erst mal dein Ram diese Betriebssysteme reagieren sehr Allergisch auf fehler im Ram...ansonsten könnte ich dir nur sagen minimiere mal deine Geräte im Rechner...also 1 RomLW gesondert am Sec-Master eine FP am Primär-Master und vor allem Festplatte Formatieren...Daten aber vorher sichern nicht vergessen.
Am IDE Kontroller wird es nicht liegen sonst würde der rechner gleich von anfangan zicken machen...Netzteil glaub ich auch nicht...da er ja vorher damit lief oder?Ich denke es liegt am Ram...wenn du 2Riegel drin hast teste mal einzeln durch (Windowsinstallation).
Mfg AK_VIDEO