Hallo,
habe den o.a. DVD Videorecorder. Da ich ihn in Singapore gekauft habe, hat er den Regionalcode 3.
Wie kann ich das Gerät auf den Regionalcode 2 (Europa) umstellen?
Hallo,
habe den o.a. DVD Videorecorder. Da ich ihn in Singapore gekauft habe, hat er den Regionalcode 3.
Wie kann ich das Gerät auf den Regionalcode 2 (Europa) umstellen?
Hi!
Es scheint bisher keine bekannten Funktionen auf der mitgelieferten RC von panasonic zu geben, auch mit Firmehacks sieht's schlecht aus (ist mir jedenfalls noch kein echter Hinweis begegnet).
Panasonic DVD-Geräte kauft man besser Codefree - ok, das hilft nicht wirklich.
In anderen Quellen (hauptsächlich www.dvdboard.de) liest man, dass normale Panasonic DVD-Player über eine Servicefernbedienung codefree geschaltet werden können. Diese spezielle RC ist allerdings nicht für Normalsterbliche zu bekommen (und soll das mehrfache eines DVD-Players kosten).
Es wurde auch schon von Firmwareupdates geschrieben, die mit einem für DVD-Authoring geeigneten DVD-Brenner geschrieben werden müssen.
Es gibt wohl einzelne Händler, die auch bei eingesendeten Geräten eine Codefreeschaltung vornehmen, die könnte man mal kontakten. Einer dieser Händler ist http://www.karsten-becker.com. Auf der Homepage ist allerdings der "kleinste" DVD-Recorder von panasonic der mit einer Codefreemodifikation versehen werden kann der DMR-E30.
Bis denn
Andreas