Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

nur mal ne Frage: über Netzwerk brennen..

Der Gouvernator / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab da mal ne Frage:


kann ich über Netzwerk von meinem Rechner aus auf einem anderen Rechner eine CD oder DVD brennen?


Falls ja, mit welchem Programm ginge das - bei Nero hab ich sowas nicht gesehen?


Wo kann man was darüber nachlesen?

Phoenix.Computer Der Gouvernator „nur mal ne Frage: über Netzwerk brennen..“
Optionen

Nein, der geht nicht so einfach.

Aber anders herum, du kannst von dem Rechner mit dem Brenner aus über das Netzwerk die Daten eines anderen Rechners brennen[auch wenn nicht empfehlenswert]

MFG

gelöscht_15325 Phoenix.Computer „Nein, der geht nicht so einfach. Aber anders herum, du kannst von dem Rechner...“
Optionen

Geht das? Dann stell ich mich bei Nero wohl nur zu schusselig an...

Phoenix.Computer gelöscht_15325 „Geht das? Dann stell ich mich bei Nero wohl nur zu schusselig an...“
Optionen

ICh sehe gerade das das Feature bei Nero fehlt.

Aber das geht auf jeden Fall, weis blos nicht mehr mit welchem Proggi ich das gemacht habe [entweder WinOnCD oder Easy CD Creator6]

Gruss

Gurus Phoenix.Computer „ICh sehe gerade das das Feature bei Nero fehlt. Aber das geht auf jeden Fall,...“
Optionen

nun mit Nero habe ich das auch mal versucht.. schien auch zu klappen mit dem brennen..leider hat die Sau nur die Verknüpfungen gebrannt, grrrrrrr


;~))

Neo9998 gelöscht_15325 „Geht das? Dann stell ich mich bei Nero wohl nur zu schusselig an...“
Optionen

Mit Nero 5 funktioniert das, um eine Datei hinzuzufügen einafch den Explorer benutzen oder einen rechtsklick und Datei hinzufügen auswählen.

mr_drehmoment gelöscht_15325 „Geht das? Dann stell ich mich bei Nero wohl nur zu schusselig an...“
Optionen

Hi Czuk,

also bei meinen beiden Win2k Rechnern, kann ich ohne weiteres die Daten von Rechner 2 auf dem Rechner 1 brennen...
Dazu müssen nur die entsprechenden Dateien freigegeben sein und als Netzlaufwerk eingebunden sein.
Ich hab Nero6.3 in der Vollversion und mit Nero (nicht mit Express-Schrott) kann ich das wunderbar brennen...

Aber Daten via Fernsteuerung auf einem anderen Rechner zu brennen, das wäre mal ganz interessant aber sowas hab ich auch noch nie gehört...

HeideUwe Der Gouvernator „nur mal ne Frage: über Netzwerk brennen..“
Optionen

Ja, bei Nero wird die Netzwerkumgehbung zwar nicht angezeigt, aber aus dem Explorer per Drag&Drop geht das.

Greetz!!

BIMEX Der Gouvernator „nur mal ne Frage: über Netzwerk brennen..“
Optionen

Einfach mal NeroNet Try & Buy Version ausprobieren, Download hier...

Nussknacker BIMEX „Einfach mal NeroNet Try Buy Version ausprobieren, Download hier...“
Optionen

Allerdings sollte man im Netzwerk eine feste IP-Adresse haben da man sonst NeroNet nach jedem Neustart neu konfigurieren muss.

wersob Der Gouvernator „nur mal ne Frage: über Netzwerk brennen..“
Optionen

Vieleicht so:
Quelle im Netz auf dem eigenen Rechner als Laufwerk (z.B. H:) einrichten,
aus dem Brennprogramm auf das LAufwerk (zB. H:) zugreifen.

So geht es mit WinOnCD

gelöscht_15325 wersob „Vieleicht so: Quelle im Netz auf dem eigenen Rechner als Laufwerk z.B. H:...“
Optionen

Mit Nero geht's so leider nicht, zumindest bei 'nem Netzwerk WinXP - Win2000 ging das in dieser Form nicht :-|

idefix1968 Der Gouvernator „nur mal ne Frage: über Netzwerk brennen..“
Optionen

Wir haben hier im Geschäft ein Win2000 Professional Netzwerk und können sehr wohl Daten von den Servern bei uns auf dem PC über Nero brennen. Sogar mit 5.5. Die Netzwerke sind natürlich als Laufwerke verknüpft worden. Das Netzwerk sollte stabil laufen, sonst bekommt man Probleme (die wir hier nicht haben).
Gruß, Henning

bobo1979 Der Gouvernator „nur mal ne Frage: über Netzwerk brennen..“
Optionen

Hi, es gibt das von Ahead "Nero Net" mit dem gehts auf jeden Fall ;)