Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

nero 6 erkennt keine cds mit 800 mb!!

sabrina2 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

da ich oft mit den regulären 700mb cd´s nicht auskomme, habe ich mir zum brennen cd´s mit 800mb gekauft. sobald ich aber brennen will und die daten rüberschiebe, also etwa 760mb, zeigt mir nero an, das der speicherplatz nicht ausreicht. der balken unten wird auch schon ab 700mb rot. wieso erkennt nero nicht, das die cd 800 mb speicher hat?? bin dankbar für jede hilfe.


mfg sab

Sesselpuppser sabrina2 „nero 6 erkennt keine cds mit 800 mb!!“
Optionen

Das dein Nero die 800er nicht erkennt, kann auch am Brenner liegen! Wie alt ist dein Brenner?
Hast du schonmal an ein Firmware-Update gedacht, denn mit jeder neuen FW lernt der Brenner neue Medien kennen, so das du vielleicht Glück hast, und dein Brenner demnächst dann auch 800MB richtig erkennen kann! Ist allerdings nicht ganz ungefährlich!

Dann kannst du noch unter den Einstellungen die Balken einstellen, was dann allerdings nur noch optischer Natur ist!

Und hier habe ich hier noch ein Bild:

Nero

Es handelt sich um TDK 40x-Rohlinge, einen Teac CD-W552E und meine Nero Version ist 5.5.10.56!

sabrina2 Nachtrag zu: „nero 6 erkennt keine cds mit 800 mb!!“
Optionen

wo kann ich das update runterladen????? mein brenner ist über 2 jahre alt. und wieso ist das update gefährlich??

Sesselpuppser sabrina2 „wo kann ich das update runterladen????? mein brenner ist über 2 jahre alt. und...“
Optionen

Die Firmware für deinen Brenner kannst du dir auf der Homepage des Herstellers saugen! Du musst dich aber genau an die Anleitung halten, da im schlimmsten Fall der Brenner nur noch vom Hersteller selber gerettet werden kann!

Ob die neueste Nero-Version was bringt, weiß ich nicht, da ich selber die alte 5er nutze! Meines wissens nach gibt Nero nur die Infos wieder, die der brenner ausliest und da dein Brenner die Daten falsch interpretert, gibt dir Nero die falschen Daten wieder!
Wenn du trotzdem (also ohne FW-UP) brennen willst, befolge die Tipps mit dem überbrennen!

TheVomit sabrina2 „nero 6 erkennt keine cds mit 800 mb!!“
Optionen

Update mal Nero: HIER oder kann es sein das Du eine OEM Version mit einem anderen Brenner laufen lassen willst? Oder ist der Version eine Raubkopie? Ind den letzten beiden fällen bringen auch die Updates nichts.
Grüße

Martin

sabrina2 TheVomit „Update mal Nero: HIER oder kann es sein das Du eine OEM Version mit einem...“
Optionen

es ist keine originale nero version....
wenn ich auf disc info klicke, zeigt mir diese immer 703mb an, obwohl ne 800mb cd drinnen ist..... was mach ich jetzt?? updaten oder lieber nicht??

PegaPX sabrina2 „nero 6 erkennt keine cds mit 800 mb!!“
Optionen

Das Update der Firmware ist nicht ganz ungefährlich. Wenn da was schief geht kannste dir einen neuen Brenner kaufen.
Vielleicht aber packt die alte Nero-Version auch keine so großen Rohlinge. Du kannst Dir bei Ahead ( http://www.nero.com/de/631934351031098.php ) ja mal eine Version von Nero 6 saugen und es dann nochmal probieren.
Auf jedem Fall in Nero unter Datei / Einstellungen / Experteneinstellungen bei "Disc-at-Once Überbrennen aktivieren" ein Häkchen rein machen und die Zeit auf 99.0.0 Minuten stellen.
Beim Brennen kommt evtl. eine Warnmeldung, aber das ist okay.

sabrina2 PegaPX „Das Update der Firmware ist nicht ganz ungefährlich. Wenn da was schief geht...“
Optionen

das bei den einstellungen hab ich schon auf 99 min hochgeschraubt..... bringt aber nix, kommt immer die meldung, das nicht genügend speicher da ist, ich ich schieb nie mehr als 760mb rüber... ich hab bereits nero6, was bringt es wenn ich mir ne demoversion von nero6 runterlade??