Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

nec nd 3500 ag firmware 2.18 problem

minimin / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

habe mein brenner nec 3500 mit der neuen firmware 2.18 geupdatet, habe danach folgendes problem:

der brenner brennt nur noch dvd+r und nicht mehr dvd-r. beim dvd-r hört er nach etwa 28 sec auf und reagiert nicht mehr,er kann dann zb nicht mehr geöffnet werden. muß dann den rechner ausmachen. kann ich irgendwie wieder dvd-r brennen?

danke

mr.escape minimin „nec nd 3500 ag firmware 2.18 problem“
Optionen

Hat den mit der alten firmware etwas nicht geklappt?

mr.escape

minimin mr.escape „Hat den mit der alten firmware etwas nicht geklappt? mr.escape“
Optionen

doch mit der alten hat alles wunderbar geklappt!

minimin

mr.escape minimin „doch mit der alten hat alles wunderbar geklappt! minimin“
Optionen

Das ist doch mal wieder ein prachtexemplar von "If it ain't broken, don't fix it".
Am besten die alte version zurückflashen und gut! Oder gleich eine aufgepeppte version von z.b. hier oder hier verwenden.

mr.escape

HeideUwe mr.escape „Das ist doch mal wieder ein prachtexemplar von If it ain t broken, don t fix it...“
Optionen

Jo, never touch a running system!!!
Firmwareupdate nur wenn irgendwas nicht richtig funzt. Sonst: Hand ab!

Greetz!!

minimin HeideUwe „Jo, never touch a running system!!! Firmwareupdate nur wenn irgendwas nicht...“
Optionen

hallo,
ich habe nun den brener in ein externes gehäuse eingebaut und siehe da er brennt wieder beide formate -dvd und +dvd. nun hatte ich den brenner wieder
in den rechner eingebaut und das alte problem tauchte wieder auf: er brennt wieder nur +dvd. habe mehr mals aus und wieder eingebaut und das gleiche phänomen war
zu beobachten, extern brennt er beide formate, intern nur +dvd. habe den verdacht, daß das breitbandkabel defekt war und habe ihn ausgewechselt. war kein erfolg.
an dem breitbandkabel liegt es nicht.
woran dann? ist doch sehr merkwürdig, oder?

maurers minimin „hallo, ich habe nun den brener in ein externes gehäuse eingebaut und siehe da...“
Optionen

dann kannse eigentlich nur noch der ide kontroller sein.
hast den brenner schon mal an den IDE2 angeschlossen ? Hast Du den Master am Ende des Kabels ?

maurers minimin „nec nd 3500 ag firmware 2.18 problem“
Optionen

also ich habe keine pros. habe auch vor einigen tagen das update gemacht. haste etwa eine OEM Version des Brenners ? Es wird ausdrücklich davon abgeraten die Firmware auf nen OEM Brenner zu machen

supporter1 minimin „nec nd 3500 ag firmware 2.18 problem“
Optionen

hallo,

mal in die windows systemsteuerung gehen und den ide-controller löschen (primärer und sekundärer kanal). dann neu booten und es sollte funktionieren (wenn kein fehler beim firmwarebrennen).

alternativ den brenner mit 2.18 in einem anderen rechner ausprobieren. wenn er läugt- liegt es am controller.