Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

NEC ND-1000A brennt keine DVDs

baumi8 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hilfe!!! Ich hab jetzt wirklich schon einiges probiert: WIN2000 Upgrades geladen, die neuesten ASPI-Treiber installiert, ein BIOS-Update gemacht und die Firmware geflasht. Es funktioniert aber immer noch nicht. Der Brenner wird vom System und von den Brennprogrammen erkannt. Er kann CD-Roms lesen und brennen, DVDs lesen aber NICHT brennen! Könnte es wirklich an meinen Rohlingen liegen? (ich verwendete bis jetzt: Platinum und Sony) Fehlermeldungen: Instant Copy: Fehler an der Stelle 0, MEDIUM ERROR:Power calibration nicht möglich, bei Nero versucht er das Lead-In zu schreiben und bricht nach kurzer Zeit ab. Kann mir jemand helfen?

phöbie baumi8 „NEC ND-1000A brennt keine DVDs“
Optionen

vielleicht hat dein netzteil zu wenig leistung.

triker baumi8 „NEC ND-1000A brennt keine DVDs“
Optionen

.....Power calibration nicht möglich....

Das soll meinen:
Der Toaster kann nicht die geeignete "Laserbrennstärke" für deinen Rohling einstellen.
Versuche mal bitte ne andere Sorte.
gruß
triker

Conqueror triker „.....Power calibration nicht möglich.... Das soll meinen: Der Toaster kann...“
Optionen

Oder die Firmware oder Brenner ist veraltet.Im zweiten Fall kann der Strom nicht mehr aufgebracht werden,da die Laserdiode gealtert ist.

triker Conqueror „Oder die Firmware oder Brenner ist veraltet.Im zweiten Fall kann der Strom nicht...“
Optionen

Moin... Er schrieb das er die Firmware geflasht hat. Also nehme an die rohlinge, oder wie du meinst: Laser taugt nix mehr...

gruß
triker

Conqueror baumi8 „NEC ND-1000A brennt keine DVDs“
Optionen

Was hast Du genau für einen Brenner und wie oft ist der in Benutzung??

baumi8 Conqueror „Was hast Du genau für einen Brenner und wie oft ist der in Benutzung??“
Optionen

Ich habe jetzt beim Brennen einer CD-Rom mit CloneCD 4.x (zeigt aktuelle Brenngeschwindigkeit an...) festgestellt, daß er trotz der Einstellung: 12fach "nur" mit "rund" 8facher Geschwindigkeit brennt, also mit 1400 KByte/s. Das wäre ja grade so 1fach DVD. Anfangs zeigt er sogar Schwankungen unter 8fach (CD-Rom). Kann es daran liegen?
Ich hatte nach Ausbau aus dem Gehäuse das subjektive Gefühl, daß er schneller geworden ist...
Kann man da mit der richtigen Firmware etwas machen?

baumi8 Nachtrag zu: „NEC ND-1000A brennt keine DVDs“
Optionen

Hallo zusammen! Ich "benutze" zum ersten Mal ein Forum wie dieses, um ein Problem kommentiert zu kriegen. Für die schnellen Antworten allen ein herzliches Dankeschön!
An Conqueror:
es handelt sich um einen (ehemals) Extern-Brenner mit USB 2.0, Typ: NEC ND-1000A. In diesem Zustand hat er bei mir vor ca. 3 Monaten (zwar nur einfach, aber immerhin!) auch noch DVDs gebrannt(war aber immer heikel, was die Rohlinge angeht!). Nach mehreren Neuinstallationen meines Rechners hat er dann nur noch Fehler angezeigt.
Mein erster Gedanke war, daß die Übertragungsrate mit im Schnitt nur um die 1000 kB/Sekunde einfach zu langsam ist. Ich habe ihn kürzlich aus dem Gehäuse "rausoperiert" und benutze ihn jetzt als internes Laufwerk. Die Übertragungsrate hat sich zwar vergrößert, brennen tut er aber immer noch nicht, zumindest keine DVDs. Die Nutzung hielt sich also im letzten halben Jahr sehr in Grenzen.
Mein nächster Versuch wird jetzt auf alle Fälle sein, einen Rohling von Ricoh auszuprobieren (wird auf der Medienliste von NEC emphohlen)
Firmware gibts ja auf dem Link http://etna.rpc1.org/nec/. Ich hab es mit der versucht, die unter RPC2(autoreset) steht. Nun fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren, daß das wohl die falsche ist(?) Ich probier mal einfach die, die unter RPC1(free) aufgeführt wird...(ich bin Firmwaremäßig ein echter Anfänger)
Also nochmals Danke an alle, die sich meines Problems angenommen haben!!!!!