Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Musik auf DVD brennen?

jn1480 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Da hat man einen DVD-Brenner (+r +rw) und entsprechende
Rohlinge, kann auch Videos und Daten brennen und möchte
auch Musik brennen. Es sollte doch möglich sein, 6 CDs auf eine DVD zu brennen und mit dem normalen DVD Video Player an seiner HiFi Anlage wiederzugeben !?
Womit macht man das? Geht das wirklich? Surround muß ja nicht sein, aber HiFi in Stereo. Wer hat Erfahrung?

Micky jn1480 „Musik auf DVD brennen?“
Optionen

Hallo,
ja das geht und das auch noch sehr komfortabel. Ich gebe Dir mal so unkommentiert einen Link.

Hier entlang bitte.

Marwoj jn1480 „Musik auf DVD brennen?“
Optionen

Hallo auch,
das Programm ( s.Mickys Post) soll 60€ kosten, ist doch schwachsinn.
Es wird keine Audio-DVD erstellt( Thema ist verstorben), sondern etwas komrimiertes mpg1 oder mpg2, was allerdings im Player zieht.

Wenn dein DVD-Player MP-3 spielen kann, rechne deine Musik CDes auf MP3 um und brenne als Daten auf DVD. Damit bekommst du 100 Stunden Musik pur.
Falls dein DVD spielt die MP3 nicht, kaufe lieber für 60 € ein neues Gerät z.B.Daytek , der MP3 abspielen kann.
----------
mfG marwoj

jn1480 Marwoj „Hallo auch, das Programm s.Mickys Post soll 60€ kosten, ist doch schwachsinn....“
Optionen

Mein (SONY 305) DVD Video Player spielt die MP3s zwar von Daten-CDs aber nicht von Daten DVDs. Kann man das durch ein update ändern`?

Marwoj jn1480 „Mein SONY 305 DVD Video Player spielt die MP3s zwar von Daten-CDs aber nicht von...“
Optionen

Tja, da stehen wir von dem selben Problem(Sony DVP NS305).
Ich habe jetzt an SONY die Nachfrage wg. Firmwareupdate bzw. andere Infos abgesendet.
Wenn ich die Antwort bekomme, poste ich hier.
Also, im Auge behalten und ab und zu vorbeischauen.
Du kannst mich auch kurz mailen, damit ich deine Adresse bekomme.
S.VK.
------------
mfG marwoj

Marwoj jn1480 „Mein SONY 305 DVD Video Player spielt die MP3s zwar von Daten-CDs aber nicht von...“
Optionen

Es ist so weit,
hier die nachricht von SONY:

>>Sehr geehrter Herr ......,

vielen Dank für Ihre Anfrage und für Ihr Interesse. Ihre Anfrage wurde bei uns unter der
Vorgangsnummer 102272149 registriert. Bitte geben
Sie diese Vorgangsnummer bei Rückfragen an.

Leider muessen wir Ihnen mitteilen, dass es nicht moeglich ist, DVD's mit MP3-Dateien abzuspielen, ein Firmware Update ist nicht erhaeltlich.

Es tut uns Leid, Ihnen keinen positiven Bescheid geben zu koennen.

Mit freundlichen Grüßen

Sony Deutschland GmbH
Customer Information Center
Hugo-Eckener-Str. 20
50829 Köln
Tel.: 0180/52 52 58 6 *
Fax: 0180/52 52 58 7 *
montags bis freitags von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr
* (0,12 EUR / Minute - Stand Januar 2002)
Tja, im freundlichen Media Markt habe icht ein Test durchgeführt.
Die Player: Yamaha DVD-S830 und Cyberhome505 haben meine DVD+RW von PHILIPS problemlos erkannt und ein MP3 Test abgespielt.

Hoffe die Infos reichen jetzt dir aus.
------------
mfG marwoj

jn1480 Marwoj „Es ist so weit, hier die nachricht von SONY: Sehr geehrter Herr ......, vielen...“
Optionen

Schade, dass die nichts updaten können. Trotzdem thanks für Deine Bemühungen. Ansich ist der SONY ja nicht schlecht, aber auch keine eierlegende Woll-Milch-Sau.

Bis dann

Wiesner jn1480 „Musik auf DVD brennen?“
Optionen

Funst das nicht mit Nero oder ä (Audio CD(DVD)Brennen)??