Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

MSI DR8A: Wer hat Erfahrungen?

Klabuster / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!

Habe wie viele die Qual der Wahl beim Kauf eines neuen DVD-Brenners. Nun hat mir mein Händler den (relativ) neuen MSI DR8A empfohlen da der die HD-burn Technologie(brennen auf 700MB CD-R's bis zu 1,4 GB) beherscht und natürlich DVD's bis 8x kann(zumindest DVD+R)

Wer von Euch hat denn schon Erfahrungen mit diesem Teil und vor allem mit verträglichen Rohlingen . Bin für jede Antwort dankbar

Conqueror Klabuster „MSI DR8A: Wer hat Erfahrungen?“
Optionen

>>>HD-burn Technologie(brennen auf 700MB CD-R's bis zu 1,4 GB) Diese Technologie nutzt Dir natürlich nur dann etwas, wenn Du die CD's bei Deinem PC abspielst,sonst laufen diese nämlich nirgends.Und was ist,wenn Du das Laufwerk austauschen mußt, weil es schlichtweg defekt ist.Dann kannst Du Deine zuvor erstellten Spezial-CD's mitentsorgen.
Also überleg Dir das "Feature" gut!!!
Ansonsten würde ich persönlich mehr zu einem Hersteller tendieren der mehr Erfahrung auf dem Gebiet hat,wie LG oder Plextor(ja ich weiß der Preis)

Klabuster Conqueror „MSI DR8A: Wer hat Erfahrungen?“
Optionen

Erst mal danke für die Antwort.
Dieses Argument habe ich auch an den Händler (kaufe schon seit Jahren dort und hatte immer gute Erfahrungen gemacht) gestellt. Der behauptet, daß die meisten CD-Player moderner Bauart und DVD -Brenner diese stark verdichteten Daten lesen können. Macht mich allerdings ein wenig skeptisch. Der Brenner soll für meinen Sohn sein. Ich selbst habe einen Liteon 411s und bin nicht unzufrieden, der wird aber kaum mehr wo gehandelt, ausserdem ist er genaugenommen nicht sehr Zukunftsträchtig da er ja "nur" 4X beherrscht. Der 811s wäre eine alternative, zieht aber sehr ambivalente Meinungen hinter sich nach und hat in diversen Tests nicht umbedingt toll abgeschnitten. Daher mein interesse an diesem "noch?" Aussenseiter

Conqueror Klabuster „MSI DR8A: Wer hat Erfahrungen?“
Optionen

Der Plextor Premium CD-Brenner hat eine gleiche Funktion und dessen erstellte CD's können ebenfalls von keinem anderen Laufwerk gelesen werden.Also wenn dann würde ich mir diese Zusage schriftlich geben lassen und bei "Nichteinhalten" der zugesicherten Funktion(auf anderen Laufwerken lesbar)den Kaufvertrag wandeln.Wenn der Verkäufer nicht darauf eingeht, würde ich Dir von einem Kauf abraten.
>>>nicht sehr Zukunftsträchtig da er ja "nur" 4X beherrscht Das Du schon Berichte gelesen, über die sehr mangelhafte Qualität von 8x Rohlingen.Dies wird vermutlich dann besser, wenn die nächste oder übernächste Generation von Brennern auf den Markt kommt.Momentan fährst Du mit 4x noch sehr gut.

Klabuster Conqueror „MSI DR8A: Wer hat Erfahrungen?“
Optionen

Schon klar, desshalb möchte ich Leute, die bereits Erfahrungen mit dem Ding haben befragen. Werde in jedem Fall den Händler noch mal löchern oder besser, der soll doch mal probeweise eine Cd brennen, das würd' ich auch bezahlen, um sie dann woanders zu testen. Aber mir geht es unter Anderem auch um die Kompatibilität mit Rohlingen, denn ich hab keine Lust für eine Firma den Tester zu spielen und dabei ein kleines Vermögen zu verbrennen bis ich vielleicht 2-3 Typen gefunden habe, die halbwegs funktionieren, auch im langsamen Brennmodus.Leider gibt es keine Testberichte bzw. habe noch keine gefunden. Bin natürlich nicht auf diesen einen Apparat fixiert, doch interessieren tut's halt, und wegen ca. 30- 40 Eier Preisdifferenz werde ich nicht zugrunde gehen wenn ich weiss ,dass der Brenner zuverlässig arbeitet. Da ist der Mehrpreis gleich wieder herinnen, denn wenn ich Bierdeckel brauche krieg ich die billiger. Danke jedenfalls für die Anregungen.