Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Mount Rainier, was ist da eigentlich draus geworden...

schnaffke / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

...als es eingeführt wurde, legten alle darauf Wert, dass der Brenner dieses Format auch unterstützt, aber was ist draus geworden? War ja ne klasse Idee, ein Dateisystem, dass den Rohling als Wechseldatenträger ausweist, und diesen sowohl softwareunabhängig als auch betriebssystemunabhänig als solchen erkennt und lesend und schreibend drauf zugreifen kann. Wenn ich das richtig verstanden habe damals, sollte dieser Standard nachträglich in verschiedene Betriebssysteme implementiert werden. Softwarelösungen wie "InCD" bei Nero und wie sie alle heißen bei den verschiedenen Brennprogrammen, sollten damit überflüssig werden, und es sollte endlich ein einheitliches System geben. Hab ich da irgendwas verpasst? Oder ist das wieder eingeschlafen?

Micky schnaffke „Mount Rainier, was ist da eigentlich draus geworden...“
Optionen

Hallo Schnaffke, nun mit dem SP2 für XP sollte es dann in der Tat enthalten sein.
Die Sache an sich ist in der Tat zumindest im Gerede etwas eingeschlafen, wird aber scheinbar fleißig genutzt. Ich zumindest habe es ständig im Einsatz.
Obwohl, wenn ich genau drüber nachdenke, eigentlich quatsch, meist nehme ich eh nen normalen Rohling und gut ist das.
Sind wohl auch die wenigstens Anwendungen, wo man tatsächlich einen RW-Rohling nimmt....