Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Mit Pinnacle TV Karte eine VHS auf DVD brennen

LittleNap / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir vor kurzem eine Pinnacle PCTV Stereo XE Karte zugelegt, um ein Video auf DVD zu brennen (als VCD habe ich das schon gebrannt mit einem anderen Prog gebrannt bekommen, aber das wurden 3 CD`s!!) Den Film bekomme ich einwandfrei auf den Rechner und das Brennen klappt auch, NUR dass ich, wenn der Brennvorgang vorbei ist, und die DVD abspiele nur einen schwarzen Bildschirm habe, wie kommt das? Welche Einstellung kann da falsch sein?

AK_VIDEO LittleNap „Mit Pinnacle TV Karte eine VHS auf DVD brennen“
Optionen

In welchem Format nimmst du auf?Mit welchem Programm brennst du?Wo ist kein Bild am PC oder am DVD-Player und welches Abspielproggi nimmst du dazu?Alles Frage die beantwortet werden müssen um Prognosen zu erstellen.
Ich selbst hab auch ne Pinnacle PCTV-Stereo und bei mir funzt das prächtigst.Also beantworte mal die gestellten Fragen und dann sehn wir weiter.

Brauni21 AK_VIDEO „In welchem Format nimmst du auf?Mit welchem Programm brennst du?Wo ist kein Bild...“
Optionen

Wenn ich mein Prog PCTV Vision (war bei der Karte dabei) aufrufe, kann ich zwischen VCD, SVCD, DVD und DVD longplay wählen. Hier habe ich DVD gewählt und den Film so auf die Platte bekommen. Mit dem gleichen Prog kann man dann auch brennen, wiederrum als DVD. Und wenn ich dann auf dem DVD Player abspielen möchte, seh ich nur schwarz.
Obwohl ich die Datei auf dem Rechner angucken kann.

Marwoj Brauni21 „Wenn ich mein Prog PCTV Vision war bei der Karte dabei aufrufe, kann ich...“
Optionen

Vergiss es Vision zum brennen.
Es geht nicht. Man braucht ein Authoringprogramm für DVD-Struktur, ein Brennprogramm wie z.B. NERO, dann klappt es.
------------
mfG marwoj

Marwoj LittleNap „Mit Pinnacle TV Karte eine VHS auf DVD brennen“
Optionen

Mit 720x576, 4000kB/s (mpeg2) aufnehmen. Authoring Programm für DVD-Struktur einsetzen, brennen, fertig.
Alles andere ist Quark.
-----------
mfG marwoj

PC-WM LittleNap „Mit Pinnacle TV Karte eine VHS auf DVD brennen“
Optionen

720x576 mpeg2 oder avi aufnehmen. Dann DVD-Authoringprogramm (aus Erfahrung die besten sind von Ulead). Brennen und fertig. Ich habe die gleiche TV-Karte und bei mir klappt es gut.