Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

misflashed lg gdr 8162b! kann mir einer helfen?

KingLuis942 / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

also nachdem ich endlich eine neue firmware gefunden hatte die angeblich mit allen lg gdr 8162b laufwerk arbeiten kann wollte ich die drauf machen. die neue firmware hatte die version 020. als ich das update machte brach es allerdings bei 3% ab und der rechner starte einfach neu, er gng aus und fuhr ganz normal neu hoch. allerdings war das laufwerk danach im bios und auch in winxp verschwunden. darauf wollte ich die original bios version 015 wieder drauf machen, da das laufwerk aber nicht im bios vorhanden war sagte der updater das ein solches laufwerk nicht in meinem system sei.

wie bekomme ich die original-firmware nun wieder drauf?

bin für jede hilfe dankbar!

jayray KingLuis942 „misflashed lg gdr 8162b! kann mir einer helfen?“
Optionen

Mit "MTKWinflash" du mußt aber aus der Originalfirmware die hex bzw. bin extrahieren und dann mit besagtem Programm im IDE-Modus (den richtigen KANAL wählen)unter Windows flashen.

KingLuis942 Nachtrag zu: „misflashed lg gdr 8162b! kann mir einer helfen?“
Optionen

das wollte ich auch schon machen, aber wie extrahiere ich denn die hex oder bin datei aus der originalfirmware?

Optionen

Du brauchst WinRar.Dann mit Rechtsklick extrahieren und evtl die extrahierte Datei nochmal extrahieren (ist bei LG manchmal unterschiedlich)du mußt auf jedenfall eine Hex od. Bin Datei vorliegen haben.
Und diese wählst du dann in MTKWinflash aus.Vorher stellst du im IDE-Mode denn richtigen Master/Slave Kanal ein wo das Laufwerk dranhängt.Wenn du dir eine MTKWinflash-Version herunterlädst bei der kein IDE-Mode anwählbar ist suche nach einer älteren Version(ging mir auch schon so).Ansonsten ist das Flashen damit recht einfach.

Optionen

da steht aber nirgens was wie ich da ne hex oder ne bin datei raus bekomme. finde jedenfalls ncihts? gibt es da vielleicht ein extra tool womit man die bin oder die hex extrahieren kann?

Optionen

Hallo Nochmal,
Hab gerade gelesen das die Firmware die du drauf machen wolltest nicht auf allen Laufwerken geht !!Hat das da wo du die Firmware her hast nicht dabeigestanden ??
http://tdb.rpc1.org/#GDR8162B

Optionen

also ich habe die firmware drauf gemacht als die meldung da stand das die firmware nun mit allen laufwerken auch mit denen die ein sst flash haben könne. von der seite da habe ich die firmware auch geladen. eigentlich sollte sie funktionieren. was sie aber nicht tat.
trotzdem aber nochmal die frage, wie bekommeich die bin oder die hex datei aus der update.exe? denn in winrar finde ich nichts dazu!

Optionen

Also, du klickst die Update.exe mit der rechten Maustaste an-dann geht ein Menue auf,da wählst du dann"Datei entpacken" oder "hier entpacken"-wenn das geschehen ist machst du wie gesagt das selbe evtl. noch mal mit der Entpackten Datei- und irgendeine Datei hat dann die Endung BIN oder HEX-die nimmst du.

Optionen

die datei geht abernicht weiter zu entpacken!
ich kann nur die datei 015orig.rar entpacken in 015orig.exe und dann ist da aber keine option weiter, so wie du das beschrieben hast!

KingLuis942 Nachtrag zu: „die datei geht abernicht weiter zu entpacken! ich kann nur die datei 015orig.rar...“
Optionen

da steht echt nichts weiter. wenn ich auf die exe rehts klicke dann kann ich die exe datei nur als rar verpacken zum archive hinzu fügen oder verpachen und als email verschicken. aber mit entpacken oder sowas steht da nicht mehr! gibts da noch ein anderes toll um die bin oder die hex zu erhalten?!

Optionen

Wo kann ich die Firmware runterladen ??

Optionen

wenn du willst kann ich sie dir per mail schicken! kannst mir ja ne mail schicken damit ich deine habe, wenn du deine hier nicht öffentlich machen willst. meine ist
Jens.Lange-F@gmx.de
ich hab jetzt sogar nochmal ne alte testversion von winrar runter geladen, aber da finde ich auch nichts weiter.

KingLuis942 Nachtrag zu: „wenn du willst kann ich sie dir per mail schicken! kannst mir ja ne mail...“
Optionen

ne adresse kann ich dir aber nicht gaben, also da wo man die original 015 firmware runter laden kann, weil ich habe mir die extra von dangerous brothers schicken lassen, weil ich vergessen habe die originale zu sichern und im netz habe ich die originale nicht gefunden.

Optionen

Hallo,
Ich habs jetzt mal mit einer 015er aus dem Netz probiert-Lässt sich tatsächlich nicht weiter entpacken :-((
Schau mal hier nach:http://www.lumberjacker.kettenfett.com/index.html
Vielleicht hilft dir da was weiter.

KingLuis942 jayray „Hallo, Ich habs jetzt mal mit einer 015er aus dem Netz probiert-Lässt sich...“
Optionen

na endlich, versteht mich einer! ich dacht schon ich bin bekloppt!
:-)
nur das problem das ich die bin oder die hex brauche habe ich trotzdem noch!
mfg

Optionen

halllo,
Was macht eigentlich die EXE-Datei ,die du hast, wenn du sie Doppelklickst ?

KingLuis942 jayray „halllo, Was macht eigentlich die EXE-Datei ,die du hast, wenn du sie...“
Optionen

wenn ich die doppelklicke dann startet die in einem kleinen dosfenster. dann stehen da die laufwerksdaten des laufwerkes nach dem dann gesucht wird und nach kurzer zei wird gesagt das das laufwerk nicht vorhanden sei, wie denn auch wenn es nicht mal mehr im bios erkannt wird.