Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

LiteOn oder LG DVD-Brenner ???

DJ J.K. / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

hi also ich hab en prob soweit ich mich informiert hab steh ich jetzt zwischen der auswahl eines LiteOn SOHW-812S oder LG GSA-4082B  (preis is gleich) welchen könnt ihr mir empfehlen oder würdet ihr nen komplett andern holen?? so schnell wie möglich antworten ! bidde

danke schon mal im voraus ;)

Anonym DJ J.K. „LiteOn oder LG DVD-Brenner ???“
Optionen

Habe bisher mit LiteOne nur gute erfahrung gemacht.

amigo456 Anonym „Habe bisher mit LiteOne nur gute erfahrung gemacht.“
Optionen

Dito!

DJ J.K. amigo456 „Dito!“
Optionen

warum sollte ich LG holen, grund? bin inzwischen auch soweit, das ich mir den LG hole, wenn er mir dann nicht gefällt tausch ich ihn um gegen den liteOn. falls jemand doch noch einweinde hat oder warum ich mir aufkeinen fall als erstes den LG holen sollte. soll bescheid geben (irgendwelche negativen erfahrungen oder so gehabt mit einem von den beiden brennern?) ;)

Phoenix.Computer DJ J.K. „LiteOn oder LG DVD-Brenner ???“
Optionen

LG,
er wird im Netz auch als Allesfresser bezeichnet.
Wobei das heute sowiso kein grosses Problem mehr ist.

Aber wenn die Preise gleich sind nimm LG.

MFG

DJ J.K. Phoenix.Computer „LG, er wird im Netz auch als Allesfresser bezeichnet. Wobei das heute sowiso...“
Optionen

why?

Phoenix.Computer DJ J.K. „why?“
Optionen

Aus einem einzigen Grund sage ich LG,
LG hat mich noch nie enttäuscht, LiteOn hat da wesentlich mehr Dreck am Stecken.

Aber du kannst dir ruhig einen von Lite On kaufen, die Serie ist in Ordnung.

Lightning1 DJ J.K. „LiteOn oder LG DVD-Brenner ???“
Optionen

LiteOn ist schon von der Verarbeitung her etwas billiger aufgebaut.
Von der Funktion her sind beide in Ordnung, hatte mit beiden noch keine Probleme.
Der LG ist anzuraten, wenn man einen DVD-Recorder hat der mit DVD-RAM-Medien arbeitet, um die Videos auf den Rechner zu bringen. Der Panasonic DVD-Recorder z.B. hat nur DVD RAM als wiederbeschreibbares Medium.
Wobei die DVD-RAM Medien auch als Backup-Medien unschlagbar sind.

Hanswurscht1 DJ J.K. „LiteOn oder LG DVD-Brenner ???“
Optionen

Hab mit LG bisher auch gute erfahrungen allerding nich mit dem DVD Brenner sondern nur Laufwerk und CD-Brenner.

Towa DJ J.K. „LiteOn oder LG DVD-Brenner ???“
Optionen

Mal was ganz neues! Plextor!!

Habe meinen CD-Brenner daher! :-)
Also was besseres gibts net! Klar sind net gerade das Billigste aber LG ist ja auch keine Economy Klasse! :-)

Also Plextor kann ich nur empfehlen!
Die Software ist perfekt und selbst die Firmware im Brenner wird darüber aktualiesiert!
Einfach super!

Gabe DJ J.K. „LiteOn oder LG DVD-Brenner ???“
Optionen

Hi!

Bei den preiswerten Brennern sage ich ganz klar : LG GSA 4082.

Begründung: Sehr guter Leser für alle Formate, DVD-Ram, gute Brennqualität. Brennt leider nur sehr wenige DVD´s auf 8x, aber besser etwas langsamer und dafür fehlerfrei.

Gerade im Bereich Brennqualität ist LiteOn oftmals ganz hinten, wurde auch erst beim Test im PC-Magazin und PC-Pro wieder einmal bewiesen.

Wer viel Geld hat, holt sich gleich nen Plextor. Schnell, zuverlässig, tolle Features, Kopierschutz-Killer

Bye
Gabe

TAsitO Gabe „Hi! Bei den preiswerten Brennern sage ich ganz klar : LG GSA 4082. Begründung:...“
Optionen

Hallo.
Und wie ist der LG (4081er;vielleicht besser da ausgereift ?) ?
Hat er Probleme beim Killen ?
Oder kitzeln ?
Grinsegruss.
Tschau.

Phoenix.Computer TAsitO „Hallo. Und wie ist der LG 4081er vielleicht besser da ausgereift ? ? Hat er...“
Optionen

Ich besitze den 4081B und bin äußerst zu Frieden damit.

Ich hatte keinerlei Probleme, mit keinem Rohling.

MFG

TAsitO Phoenix.Computer „Ich besitze den 4081B und bin äußerst zu Frieden damit. Ich hatte keinerlei...“
Optionen

Hm. Ok; mal sehen. Mir kommt es halt auch auf die DVD Ram an; zwecks Datensicherungen.
Hm; doch was ist so groß der Unterschied zwischen RAMs und RWs..hm.
Dass Feuer beim Brennen ?
Grinsegruss.
Tschau.

Achja; kommt auch auf Kompatibilität der RAMs dann in verschiedenen Brennern drauf an.

Phoenix.Computer TAsitO „Hm. Ok mal sehen. Mir kommt es halt auch auf die DVD Ram an zwecks...“
Optionen

Was nun technisch genau der Unterschied ist kann ich dir nicht sagen.

Aber die DVD-RAM ist das Datensicherungsmedium schlecht hin, außerdem ist er der ltere(ausgereiftere) Standard.

Nachteile:
-Das Medium ist verhältnismäßig teuer
-Viele DVD-Laufwerke lesen keine DVD-RAM

MFG

Phoenix.Computer TAsitO „Hm. Ok mal sehen. Mir kommt es halt auch auf die DVD Ram an zwecks...“
Optionen

Was nun technisch genau der Unterschied ist kann ich dir nicht sagen.

Aber die DVD-RAM ist das Datensicherungsmedium schlecht hin, außerdem ist er der ltere(ausgereiftere) Standard.

Nachteile:
-Das Medium ist verhältnismäßig teuer
-Viele DVD-Laufwerke lesen keine DVD-RAM

MFG