Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

LG GSA 4120 B

Flundermann / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

hab mir den Brenner vor einigen Monaten gekauft und das neueste FirmwareUpdate drauf. Leider verbrennt er die meisten DVD`s (brenne mit etwas günstigeren DVD-R Rohlingen). Als Fehlermeldung kommt immer irgendetwas mit Fokusfehler oder so und immer beim LeadOut. Habe WinXp mit SP2 und das neueste Nero. Kann mir jemand helfen?

Tilo Nachdenklich Flundermann „LG GSA 4120 B“
Optionen

Fokusfehler könnte ein defekter Brenner sein. In der neuesten c't (Computertechnik, Heise-Verlag, Heft 18/2004, S. 162) werden die Rohlinge genannt, mit denen der Brenner gut laufen soll. Dieser neue Dual-Layer-Brenner ist leider nicht so umfassend kompatibel wie die Vorläufermodelle, das ist der Preis der neuen Technik. Folgende Rohlinge mit Qualitätsnote + oder ++:
3A Media (weitere Anbieter Primeon, Maxdisc), Manufactor ID Plasmon1 C01
MAM-E, Manufactor ID MAM M02
Intenso, Manufactor ID Prodisc R03
MAM-E, Manufactor ID MAM 4XG02

Juergen Ruetzel Flundermann „LG GSA 4120 B“
Optionen

Hallo
Ich brenne mit der Firmaware A102 bis jetzt alle Medien, DVD RW + und - sowie DVD R + und - TDK, Verbatim, Philips, Pioneer, Princo und jetzt habe ich mir das erste mal die billigen 8 fach + DVD Medien bei Aldi 5 Stück für( 3,99€) gekauft. Ich bin angenehm überrascht davon, das Gerät erkennt die als 8 fach und brennt diese auch so. Auch Norton Ghost brennt die Image Dateien im DOS Modus damit. Ich benutze die neueste Nero 6 Version.
Gruss Jürgen

profy Flundermann „LG GSA 4120 B“
Optionen

Es scheint dass nicht alle mit dem 4120B zufrieden sind.Ich habe sogar die neuste Firmware(A104) draufgemacht und die SONY DVDs-/+R wollte er nicht mal als DVD erkennen.
RITEK DVD's +/-R wollte er nur 4x schreiben obwohl die 8x gelabelt waren.
Ich habe den Brenner jetzt zurückgebracht und werde jetzt 100%-ig auf Plextor zugreifen.Ich möchte dass meine CD's/DVD's auch einige Jahre halten.Bei dem Vorgänger (4081B) sind 10 von 40 DVD's (VERBATIM !!!!) auf seltsamer Weise kaputt gegangen, kein Brenner oder DVD Laufwerk will sie jetzt mehr lesen.
Ich habe jetzt die Schnauze voll von den ganzen 12x/16x gelabelten Müllbrenner und werde noch einige Euros draufmachen und mir den Plextor kaufen (ich habe damit wenigstens meine Ruhe).Als CD-Brenner habe ich überhaupt keine Probleme damit gehabt und hoffe dass mit dem DVD Brenner auch keine haben werde.

Gruss,
profy

Emily22 profy „Es scheint dass nicht alle mit dem 4120B zufrieden sind.Ich habe sogar die...“
Optionen

Also bei den meisten läuft der Brenner einwandfrei, ich leg auch ein was gerade da ist, und noch keine Probleme gehabt seither.
Mit Plextor kannst aber genauso auf die Schnauze fallen, es ist nicht so dass es da niemand gibt, der das Gerät ebenfalls verflucht ;-)

Juergen Ruetzel profy „Es scheint dass nicht alle mit dem 4120B zufrieden sind.Ich habe sogar die...“
Optionen

Hallo
Ich habe den Test vom PlextorA107 gelesen, einfach super. Aber der kann halt keine RAM und keine Dual Disk's brennen. Das ist der einsichste Grund warum ich mir den nicht gekauft habe. Ich habe auch den Pioneer 108 DVD Brenner der Hammermäßig ist. Aber auch der kann keine RAM's brennen und ich brauche diese Funktion halt mal. Ich gebe dir recht das die Geschwindigkeit nicht das wichtigste ist. Ich hatte auch schon mal einen LG Brenner mit dem ich gar nicht zufrieden war, doch jetzt mit dem GSA 4120B bin ich 100%tig zufrieden. Villeicht hatte ich ja auch nur Glück und habe ein gutes Gerät erwischt. Er brennt wirklich alles was ich an Rohlingen habe, habe ich ja schon beschrieben. Was ich noch nicht getestet habe ist ob er auch überlange CD's brennen kann. Der Plextor kann das laut Test ja 100%tig.
Gruss Jürgen