Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

LG GSA 4081B Brenner

Mans1 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


habe mir kürzlich diesen DVD Brenner zugelegt. Meine Frage: Gibt es Firmwareupgrades? Habe auf der Herstellerseite nämlich nichts gefunden also nehme ich an das es auch keine gibt. Ich habe nämlich gelesen das der Brenner bei manchen DVDs Probleme verursachen soll und wollte deshalb ein Upgrade machen.


Ciao

nop69 Mans1 „LG GSA 4081B Brenner“
Optionen

Doch es gibt ein update dafür und zwar auf dieser seite!

horshdee Mans1 „LG GSA 4081B Brenner“
Optionen

hier mal allgemein fuer alle firmwareupdate-willigen

http://forum.rpc1.org/index.php?sid=f403557683d5f269f60a84fba62713a8

jueki Mans1 „LG GSA 4081B Brenner“
Optionen

Meine unmaßgebliche Meinung dazu: Warte, bis Du wirklich von derartigen Problemen etwas störend bemerkst. Mir sind aus anderen Foren einige Fälle bekannt, wo die Probleme erst nach dem Firmware- Update auftraten.
Wird eigentlich von den mir bekannten Fachwerkstätten auch so empfohlen!

mitabachi Mans1 „LG GSA 4081B Brenner“
Optionen

hab auch diesen Brenner. nur musste ich auf die 101 version updaten, weil kein brennprogi den GSA4081B erkannte. hab das upgrade draufgeklatscht und prommt hat nero DVD´s schreiben können. mir wurden bisher alle DVD´s gelesen. mfg mitabachi

Tilo Nachdenklich Mans1 „LG GSA 4081B Brenner“
Optionen

Ich habe den Brenner als Retail-Version erworben. DVD habe ich noch nicht gebrannt (nur DVD-RAM), CD-Brennen läuft (CDR und CDRW), ohne Firmware-Update mit der mitgelieferten Software: BHA.

umberto Mans1 „LG GSA 4081B Brenner“
Optionen

Hi,
habe auch den Brenner.
Brennen ist prinzipiell kein Problem, allerdings habe ich noch keine
DVD-R mit 4x brennen können, geht immer nur mit 2x(Mittlerweile 3 versch. Sorten probiert, alle bis 4x angegeben.)
Cu,
Umberto.

umberto Nachtrag zu: „LG GSA 4081B Brenner“
Optionen

P.S.:
Wie kann ich in Erfahrung bringen, welche Firmware aktuell vorhanden ist?
Umberto

Joggel4 Mans1 „LG GSA 4081B Brenner“
Optionen

Gib mal unter Start - Ausführen msinfo32 ein. Damit bekommst du eine Auflistung aller auf deinem Rechner installierten Hard- und Software, auch mit Angabe der instellierten Firmware

umberto Joggel4 „Gib mal unter Start - Ausführen msinfo32 ein. Damit bekommst du eine Auflistung...“
Optionen

Hm,
prinzipiell nicht schlecht,
aber keine Firmware aufgelistet...
Cu,
Umberto

Mans1 Nachtrag zu: „LG GSA 4081B Brenner“
Optionen

thx leutz.
hab mir die firmware gezogen und alles läuft super.

macht weiter so!

cu
mans1