Hi,
hat schon jemand seinen 4081B Brenner Region Free gemacht ? Falls ja von welcher Firmware ? 100 oder 101 ?
Kann mir jemand sagen wie ich den Brenner Region Free machen kann ?
Danke im vorraus.
Gruss Krusty
Hi,
hat schon jemand seinen 4081B Brenner Region Free gemacht ? Falls ja von welcher Firmware ? 100 oder 101 ?
Kann mir jemand sagen wie ich den Brenner Region Free machen kann ?
Danke im vorraus.
Gruss Krusty
Hi Krusty,
ich bin kein Fachmann für deinen DVD Player bzw. Brenner. Aber ich würde generell eine Softwarelösung vorziehen, da bei einem Firmware-Update immer die Möglichkeit besteht, dass anschl. das Laufwerk gar nicht mehr funzt. Mit "DVD Region-Free" habe ich gute Erfahrungen gemacht. Schau dich doch mal bei www.dvdidle.com um!
Gruß Jochen
Die Dangerous Brother bieten eine Firmware A101 wo der Codefree implementiert ist. Hab´s selbst auf dem Brenner drauf und es funktioniert astrein.
HI,
In der Readme steht (von der Dangerous Brother A101 Firmware):
The update requires Real DOS, a DOS box under Windows is not suitable.
The command line for the flasher, assuming a Secondary Master drive is
lg4081b -sec -mas -flash a101rpc1.bin
Real DOS heisst mit Startdiskette PC starten und dann einfach in der command line ( egal in welchem Verzeichniss ?!? ) einfach diese Zeile von oben eingeben ?
Und das ganze funktioniert nur, wenn der Brenner am 2. IDE Kabel als Master hängt ?
Und dann hat das ZIP File noch eine .exe Datei ... für was ist die Datei ?
Danke für Eure Hilfe.
Jou. Du startest den PC mit einer Bootdisk. Danach startest Du die exe exakt mit:
lg4081b -sec -mas -flash a101rpc1.bin
und dann läuft alles automatisch ab. Ich würde Dir vorsichtshalber raten, den Brenner für den Flashvorgang alleine am zweiten Port als Master zu betreiben. "Besser is´" und schaden kann´s auch nicht.
am 2.Port ? Was meinst du damit ?
Also ich habe eine HD am 1.IDE Kabel und der Brenner hängt alleine am 2. IDE Kabel. Logischerweise als Master.
Das dürfte doch ok sein oder ?
Danke für deine Hilfe.
Gruss Krusty
Jou, genau das meine ich mit 2.(IDE-)Port.
Hi,
hab jetzt das Ding geflasht. War erfolgreich stand da ...
Wenn ich nun eine DVD einlege und WinDVD starte dann bekomme ich den folgenden Schirm zu Gesicht ...
-----------------------------------------------------------------------
"Bestätigung der Region"
Links halt "alte Region"
Rechts .. neue Region bitte auswählen.
Sind Sie sich sicher das sie die Region ändern möchten ?
-------------------------------------------------------------------------
ist das normal ? Oder sollte der eigentlich weg sein ?
gruss krusty
p.s. falls jemand den richtigen Screen haben möchte pls email adresse schicken .. dann kommt jpg
Bei meinem LG 4081B ist die Option Ländercode grau gehalten, also deaktiviert. Eine solche Meldung wie Du sie beschreibst, habe ich nicht bekommen - komisch!?
Mal was anderes, musst Du Dich denn auf einen Ländercode festlegen? Soll heissen, was passiert, wenn Du diese Meldung einfach wegclickst (insofern es geht)? Ansonsten kann ich Dir gerne meine Firmware-Version per E-Mail zusenden.