Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Kein Brennen ohne Buffer-leerlauf möglich warum eigentlich ???

Project2003 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute

Ich bin erst neu hier und brauche auch gleich eure Hilfe !

Ich habe folgendes Problem mit dem brennen von ganz normalen Daten !

Bis vorkurzem konnte ich noch Brennen wie ich wollte (On the Fly , vom Image oder Platte ) war alles kein Thema !

Jetzt habe ich das Problem das ich ohne Buffer underrun kein Brennvorgang mehr ausführen kann *** Rekorderpuffer schwankt andauernett ich habe zwar so ein Bufferrunder Run Free Börne  aber dennoch ärgerlich weil dadurch ja sich die Brennzeit erheblich in die Länge zieht !!!

Und den Stress habe ich seit ich ne neue Festplatte von Wd rein gehauen habe  und die Bios Einstellungen sich so mir nix dir nix Resetet haben ohne das ich da was gemacht habe (ist mir immer noch ein Rätsel geblieben)***mein Matrox wollte nicht mehr --- grins***

Aber das kann doch nicht wirklich das Problem sein oder!?

Die Geräte sind Folgendehrmassen an meinem Board (MSI K7n2 Delta ** relativ aktuell) mir angeschlossen

Primary Master:            ist die WD Platte (ohne Jumper wird auch beim hochfahren als    Primary    Master problemlos  erkannt)

Primary Slave:            Is meine DvD-Rom (wir auch als slave erkannt)

Secundary Master:            Is auch schon mein Brenner

Secundary Slave:   Hängt nichts dran !

Dann hab ich schon mir die IDE function Setups mal angeschaut

Folgende Einstellungen habe ich drin /gehabt!

IDE Channen 0

Primary Master  PIO                 [auto ] ---hatte ich schon auf 0 und 1 jedoch ohne Erfolg---

Primary Slave    PIO                 [auto ] ---hatte ich schon auf 0 und 1 jedoch ohne Erfolg---

Primary Master  UDMA            enable

Primary Slave     UDMA            enable                          

IDE Channen 1

Primary Master  PIO                 [auto ] ---hatte ich schon auf 0 und 1 jedoch ohne Erfolg --

Primary Slave    PIO                 [auto ] ---hatte ich schon auf 0 und 1 jedoch ohne Erfolg ---

Primary Master  UDMA            enable

Primary Slave     UDMA            enable                          

Aber das hat doch was mit dem hier aufsich oder ??!!

Ich erinere mich wirklich Flüchtig  da mal was gemacht zu haben aber ich komm nicht mehr drauf !!!!

Bitte um Antwort,

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen  !!!

Ich bedanke mich im voraus

Mit freundlichen Grüßen

Porject

Mistkerl Project2003 „Kein Brennen ohne Buffer-leerlauf möglich warum eigentlich ???“
Optionen

so ein ähnliches problem hatte ich auch.
Hab dann irgendwo gelesen dass man in der systemsteuerung die IDE kanäle auf "DMA wenn möglich" stellt. Vorher standen die auf PIO. Ich mußte im BIOS nix machen.

Ich hoffe das hilft dir.