Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Kann ich eine cue und bin Datei auf einen DVD Rohling brennen???

dodokim / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ihr lieben,


habe eine Frage.. und zwar habe ich bisher cue. und bin. dateien mit nero auf cdr's gebrannt... soweit auch kein Problem...


Nun habe ich aber einen SVCD die über 900 MB groß ist und im Format cue. und bin. vorliegt...


kann ich die wie gehabt mit nero als image brennen... nur das ich einen dvd-r rohling in den brenner stecke...??


oder alternativ... die bin datei mit isobuster entpacken und dann die mpeg dateie als svcd auf einen dvd-r rohling brennen???


gehen diese beiden möglichkeiten.???? oder kann man svcd dateien bzw. svcd images nicht ohne weiteres auf einen dvd rohling brennen.


danke und gruß


dodokim

SmallAl dodokim „Kann ich eine cue und bin Datei auf einen DVD Rohling brennen???“
Optionen

Entweder einfach oder anhand des etwas umfangreicheren tutorial bei doom9.

PegaPX dodokim „Kann ich eine cue und bin Datei auf einen DVD Rohling brennen???“
Optionen

Wie Du schon sagst: Mach eine *.mpg draus.
Anschließend nimmste Nero Vision und konvertierst das in das passende Format für eine DVD.

SVCD und VCD vertragen sich so nicht mit einer DVD.
Auf DVD´s sind Filme in einen anderen Format gespeichert. Du findest da meist nur zwei Ordner, VIDEO_TS und AUDIO_TS. (beinhalten VOB, IFO)

Nero Vision bastelt die VCD/SVCD so um das ein normaler DVD-Player sie von der DVD lesen kann. Klappt auch recht gut.

Übrigens wäre es trotz der angezeigten Größe von 900 MB möglich das der Film auf einen 800er Rohling passt.

dodokim Nachtrag zu: „Kann ich eine cue und bin Datei auf einen DVD Rohling brennen???“
Optionen

Danke für die schnelle Antwort...

gruß

do