Hallo Leute,
ich spiele mit dem Gedanken mir den Nec ND-1300 (4x DVD+/-)DVD Brenner zuzulegen (der kostet bei NorskIT 100 €), da mein scheiß AOpen 20x Brenner jetzt endgültig nicht mehr brennen will (Medium speed error, Power calibration error, Fixierung fehlgeschlagen...). Da habe ich keinen Bock mehr drauf. Die Frage ist nur ob ich noch etwas warten sollte bis sich DVD Brenner etwas mehr integrieren, ausreifen und billiger werden, oder ob das nicht nötig ist bzw. die Preise nicht besonders stark fallen.
Vielen Dank für Tipps und Hinweise
Ach ja, für alle die sich noch einen CD-Brenner kaufen wollen, nehmt bloß nicht einen von aopen, selbst die neuen machen noch Probleme,
z.B. bei langsamen RW Rohlingen.
mfg
quasseldussel
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Moin,
vor dieser Frage stand ich auch und habe mich jetzt für einen DVD-Brenner entschieden. Es wird immer etwas besseres geben, als das was Du gerade gekauft hast. Shit happens.
Gruß
Fr@nky
Das AOpen scheiße ist ist ja klar.OEM halt.
Ich hab´ mir den allesbrenner von LG gekauft.Der brennt wirklich alles was an Optischen Speichermedien so auf dem markt rumgeistert.Bisher bin ich schwer beeindruckt von dem gerät. aber auf einem On-line magazin hieß es das bald zwei neue DVD standarts auf dem markt kommen sollen.Die heißen Dual-Layer-DVD-9 un DVD+R9. Irgendein US institut will herausgefunden haben das es beim beschreiben dieser medien ärger geben könnte. Ich an deiner stelle würde noch ein bis zwei monate warten und dann mal kucken was los is.
Ich hatte mir den DVD brenner gekauft weil ich dachte man könne einfach mal ne sicherheitskopie von Filmen machen, is aber nich´ die sind meistens weit über 5GB groß da brauch man diese neuen doppelschichtigen DVD rohlinge.
Und nach der Dual Layer Technik kommt der blaue Laser mit einer noch höheren Aufzeichnungsdichte welche vermutlich nicht kompatibel sein.
@mistkerl: man kann schon einen Film von einer DVD-9 DVD auf eine DVD-5 DVD bekommen. Dafür gibt es Tools wie DVD-Shrink etc.
Aber ich stimme Dir zu, es ist nicht so wie bei den normalen CD´s einfach on the fly möglich. Das hätte ich mir auch ein wenig anders vorgestellt. Aber für meine Zwecke reicht der LG vollkommen aus.
Und wenn wir alle artig auf den blauen Laser umgestiegen sind, gibt´s die Chipkarten ála Flshcards wo ein ganzer Film drauf ist. Keine Mechanik mehr - keinen, oder kaum noch, Verschleiß.
Die Industrie weiß schon, wie man Kohle aus den Leuten saugt...
Gruß
Fr@nky
Ich glaube, ich kaufe mir einfach einen vernünftigen CloneCD-fähigen CD-Brenner von Plextor, MSI oder LG bei Ebay und kaufe mir in einem Jahr einen DVD-Brenner, mal sehen was kommt.
Vielen Dank für die Antworten,
mfg
quasseldussel
Kauf dir bloß keinen nagelneuen CD-Brenner.Bei E-bay gibts für ein paar groschen 12x oder 16x brenner. ich habe in meiner computer karriere schon 4 cd-brenner geplättet. Hab´ die Erfahrung gemacht dass die langsamen jedoch vielseitigen brenner am längsten leben. zumindest lebt mein 3 Jahre alter Lite-on ltr-1610b noch, was man von dem High speed 48x brenner von Philips nich behaupten kann. und vielseitig isser auch zumindest beherrscht er alle sorten von überlänge CD-Rohlingen (Der philips konnte das nich).
Falls du dir trotzdem nen´ neuen kaufen willst dann kann ich den 52x Brenner von
TEAC CD-W552E wärmstens empfehlen. Der soll auch ein alleskönner sein. kostet jedoch 40-60€. leg noch 20-30€ drauf und du kriegs den 4x DVD+ Brenner von Ricoh.