Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

jackrabbit und seine treiber

stiff_upper_lip / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,


ich habe mir vor kurzem den Jackrabbit jr32rwdv bei ebay ersteigert. Windows 2000 hat automatisch alle Treiber installiert. Komischerweise kann er jedoch nur DVDs lesen obwohl es ein Multi-Laufwerk ist. Im Internet habe ich keine passenden Treiber gefunden, auch keine passende Software. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.


Liebe Grüße

Phoenixfeder-M stiff_upper_lip „jackrabbit und seine treiber“
Optionen

ähhh n multi laufwerk ? also n cd brenner der dvd lesen kann oder was meinst du drück dich mal genauer aus....ENTWEDER N DVD-BRENER oder EIN CDR/DVD Kombigerät ???

Enrico_Horn stiff_upper_lip „jackrabbit und seine treiber“
Optionen

@stiff_upper_lip

Das Ding ist ein DVD-ROM-CD-Brenner-Kombo, der auch als standalone DVD-Player genutzt werden kann. Also kann:
CD's brennen
DVD's abspielen
Er kann keine DVD's brennen!!!!!

Guckst du hier: http://www.zdnet.de/enterprise/tech/dvd/0,39024700,20001080,00.htm

nnnaaammm Enrico_Horn „@stiff_upper_lip Das Ding ist ein DVD-ROM-CD-Brenner-Kombo, der auch als...“
Optionen

Hallo!
Ich habe das gleiche Problem unter Win XP!

DVD werden erkannt, bei CD´s reagiert das Gerät überhaupt nicht! Unter Win 98 lief alles einwandfrei. Es scheint als würde der CDRW-Treiber fehlen!? Gibt es vielleicht einen universellen CDRW-Treiber, denn von Philips gibts nicht was weiterhilft (auch kein Firmwareupdate?!)
Gruß nnnaaammm

pc-laie Enrico_Horn „@stiff_upper_lip Das Ding ist ein DVD-ROM-CD-Brenner-Kombo, der auch als...“
Optionen

Er kann DVD brennen. Deshalb ist er ja ein Externer DVD-Brenner über USB2 der auch als DVD-Player am TV angeschlossen werden kann

pc-laie stiff_upper_lip „jackrabbit und seine treiber“
Optionen

Habe das gerät im Original gekauft, DVD - brennen aber Philips hat nur DVD+R bisher keine Probleme. Kann auch am TV alles sehen Vcd- Svcd-DVD. Das einzige was zu beachten ist, er braucht auch von unten Luft, da er sehr warm wird. Nero 6 war als Software dabei.