Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Ist ein 2,4 Brenner auch OK?

Turboman / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,


um Knete zu sparen will ich mir bei eBay einen solchen zulegen. Ich werde wohl einen von LG kaufen, da diese sehr kompatibel sein sollen. Sind die auch mit Aldi DVD+Rs kompatibel? Und würdet ihr dazu raten einen solchen Brenner der ersten Generation zu kaufen? Was für "Kinderkrankheiten" gibt es so?


Danke

Gabe Turboman „Ist ein 2,4 Brenner auch OK?“
Optionen

Hi!

Der 4x von LG ist zu empfehlen, kommt mit den meisten Rohlingen klar. Nen 2x-Brenner würd ich dir net empfehlen, die sind technisch schon stark veraltet.

Bye
Gabe

HartwigT Turboman „Ist ein 2,4 Brenner auch OK?“
Optionen

naja, als kinderkrankheiten kann man wohl Medienimkompatibilität nennen. Modernere Brenner unterstützen eine größere Auswahl von Medien.

kimli Turboman „Ist ein 2,4 Brenner auch OK?“
Optionen

Hi,

ich denke auch dass der 4x im Moment die beste Lösung ist!

Ich habe einen 8x Brenner und brenne zur Zeit nur 4x Rohlinge, da ich keine 8x bekomme! (Mediamarkt u.a.)

2,4x würde ich dir nicht empfehlen, zu langsam! :-) 4x braucht ja schon ca. 60-75 min für 4,7 GB!

Turboman kimli „Hi, ich denke auch dass der 4x im Moment die beste Lösung ist! Ich habe einen...“
Optionen

Man sagte mir doch, dass 2,4er in 25min beschreiben.

Simboy Turboman „Ist ein 2,4 Brenner auch OK?“
Optionen

bitte was?
wenn man 4x brennt, braucht man für eine DVD 14min.. - und keine 75min

bobo1979 Turboman „Ist ein 2,4 Brenner auch OK?“
Optionen

@kimli

ich würde mir mal an deiner Stelle etwas Gedanken um die Konfiguration deines Brenners Gedanken machen 60-75 Minuten *lol. Dir läuft wohl der Puffer ständig leer beim Brennen. Anders sind solche Zeiten nicht zu erklären. Ich würde sagen in deinem Fall reicht dir ein 2,4 fach Brenner.

Meine Brennzeiten in der Spitze bei 4,7 GB:

8X : 07:56 Minuten
4X : 15:00 Minuten
2,4X: 24:35 Minuten

Turboman bobo1979 „@kimli ich würde mir mal an deiner Stelle etwas Gedanken um die Konfiguration...“
Optionen

Er sollte möglichst billig sein, und Aldi DVD+r beschreiben können. Kennst du einen?

Roadrunner85 Turboman „Ist ein 2,4 Brenner auch OK?“
Optionen

ich würd mir an deiner stelle einen von nec holen und zwar nec nd 1300a der beschreib aldi rohlings!kann ich aus eigener erfahrung berichten und kimli schau mal bei deinem übertragungmode vom dvd brenner nach hatte das prob nämlich auch

Turboman Roadrunner85 „ich würd mir an deiner stelle einen von nec holen und zwar nec nd 1300a der...“
Optionen

Und Wo gibt es die geile Firmware fürn Nec?