Nachdem mir der Mann an der Nero Hotline bestätigt hat, dass Nero Vision Express auch die .VRO-Dateien vom DVD-Recorder bearbeiten kann, hätte ich nun wohl die 59 Euro besser für ein paar Einheiten Guinness ausgegeben :-(
Nach einigen Minuten Abspeichern fährt der Rechner herunter und bootet von selber wieder neu. Das Problem ist in vielen Foren zu finden, aber Abhilfe gibts wohl auch nicht *grummel*
Gibt es denn kein Programm, mit dem man diese blöden .VRO-Videos einlesen und wieder als MPEG zur weiteren Bearbeitung abspeichern kann ???
Ulead Movie Factory bzw. Filmbrennerei kann den Sound wiederum nur in Stereo abspeichern und nicht in AC3.
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Hallo,
Mit Ulead Filmbrennerei importieren schneiden und dann eine DVD Brennen.
siehe hier
http://www.ulead.de/dmf/features.htm
(kurzauszug)
Nehmen Sie Fotos und Videos von so
unterschiedlichen Quellen wie DVD+/-VR, Camcorder, TV-Karten, Videorekorder, Fernseher, DVD-Player und DVD-RAM-Rekorder auf.
hier gibt es eine 30 Tage Demo
http://www.ulead.de/dmf/trial.htm
Gruss Bully
Nur mal so gegoogled ...
Mit Ulead Filmbrennerei Demo oder TMPG DVD Author Demo geht es ohne Probleme.
Liegt aber an Nero, die neueste Version ist wohl Schrott und meldet schon beim Installieren Fehler ohne Ende, die Vorgängerversion oder CD-Version lassen sich wenigstens schon mal installieren.
Sagt mal, Männer - ist es mit dieser "Ulead Filmbrennerei..." eigentlich auch möglich, von einer eingebauten TV- Karte (Pinnacle) Sendungen aufzuzeichnen? Bitteschön, ich möchte gern von Euch e weng Wissen klauen, ohne mich erst einzuarbeiten in dieses Tool
Mit der von Pinnacle vorgesehenen Möglichkeit der Aufzeichnung habe ich ausschließlich schlechte Erfahrungen gemacht. !!Nie wieder Pinnacle!! (Keine Syncronisation zwischen Ton/Bild)
Also, ist das möglich? Wenn ja. dann werde ich wohl das Handbuch herbeizaubern müssen!
Danke - Jürgen
@ jüki
Ich hab eine Medion TV Karte und kann mit Ulead Filmbrennerei von der TV Karte aufnehmen.
Sollte also auch mit deiner Pinacle gehen.
...Werd ich also mein meinem Gehirn wieder anstrengen müssen!
Hallo !
Ich hab mal von einem Bekannten , der auch nur Ärger mit einer Pinnacle-TV-Karte hatte erfahren , das Pinnacle einen Chipsatz verwendet , der nur mit den eigenen Programmen zusammenarbeitet .
Vielleicht nimmst Du diese Info als Grundlage Deiner Suche . Wenn dem so ist , kannst Du Dir die Suche nach dem "wie" sparen .
mfg
cutulhu
Nachtrag :
Die vorhergehende Nachricht war an "jüki" gerichtet .
Das man hier zum Editieren des eigenen Postings eine "Premium-Mitgliedschaft" braucht , sollte man vielleicht mal unter "Kontra Nepp" erwähnen .
mfg
cutulhu
Das stimmt, @cutulhu - das ist in keinem der anderen mir bekannten Foren der Fall. (Genau wie die hier alles erschlagende Werbung, die nur mit Hilfe von Wissen zu bekämpfen ist)
Wäre nicht die Usergemeinde hier derart qualifiziert und (bis auf Ausnahmen) auch angenehm in den Umgangsformen - dieses Forum hier hätte ich nie zu meinem Stammforum gemacht!
Pinnacle: Ich kann nur vor dieser Firma warnen. Deren Produkte unterliegen einer Logik, die nicht durch Techniker bestimmt wird, sondern durch Krämer.
Und schon die alten Griechen hatten für Diebe und Händler den gleichen Gott!