Hallo, alle zusammen.
Habe schon länger 2 tolle LW (Lite-On XJ-HD 166S UND Lite-On LTR-52327S), sie liefen (an Win XP pro SP1) auch bis vor ein paar Tagen einwandfrei! Jetzt habe/musste ich das BS neu installieren - auch noch alles ok - aber 2 Tage später fiel mir plötzlich auf, dass alle Progs, die mit den CD-Rom-Laufw. zu tun haben (Alcoh..., BlindWr..., PowerDv..., DaViDe..., Ner...), und eben auch der Windows-Explorer KEINE ! DVD/CD-Laufw. mehr anzeigen !!!!!!!
Die LWe sind heil, im BIOS ok und unter DOS einwandfrei zu benutzen, ich kann auch von CD-Rom booten...
Im Gerätemanager werden beide Geräte aufgelistet, aber mit gelbem Ausrufezeichen. Windows meldet: "Der Gerätetreiber wurde für die Hardware geladen, aber das Gerät wurde nicht gefunden. (Code 41)". (Ha, ha, ha).
So, ich will nicht schon wieder alles neu insten, das würde das Problem wohl lösen. Aber, und jetzt kommt IHR ins Spiel, es gibt doch bestimmt in der Registry irgendwo einen Eintrag in der Richtung (habe hier auch schon so Andeutungen gelesen aber nichts konkretes gefunden) oder in irgendeiner .ini-Datei...
Es wäre wirklich super, wenn mir erfahrene User hier weiterhelfen könnten/würden, so dass ich auch mal wieder 'n Spiel installieren kann!!!!!!!!
Also, mit bestem Dank im Voraus
fire_n_ice