Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Hilfe DVD Laufwerk geht nicht mehr auf

keyle / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

hab mal ne Frage, hab mein DVD Laufwerk für nen 5 läppische Euro über EBay verkauft, da ich mir nen Brenner zugelegt habe. Das Laufwerk funktionierte einwandfrei.

Jetzt meldet sich der Käufer, will sein Geld 5Euro zzgl. 4,10Euro Porto( & Rückporto 4,10Euro) zurück da er meint, das Laufwerk wird bei ihm ganz normal angezeigt, aber es lässt sich nicht öffnen ( angeblich könne dies kein Transportschaden sein meint er )

Was kann das sein und wie bekommt man das Laufwerk auf ?

Vielen Dank für Eure Hilfe

MfG
Keyle

AK_VIDEO keyle „Hilfe DVD Laufwerk geht nicht mehr auf“
Optionen

...der soll erstmal seine Kabelage im rechner überprüfen...anderen Stromstecker vom Netzteil mal versuchen oder anderes Datenkabel...wenn's dann immernochnicht funzt soll er das datenkabel mal ab lassen nur das Stromkabel anschließen ob sich das Teil dann öffnet
oder anderes separates Netzteil mal Prob...ansonsten in den Skat drücken das 5Euroteil

organ seller keyle „Hilfe DVD Laufwerk geht nicht mehr auf“
Optionen

hast du bei der Auktion reingeschrieben, das du keinerlei Garantie auf Funktion gibst?
falls nein, Prost, falls doch, soll der Käufer sich das Ding hinschieben wo er will oder für richtig hält.

AK_Video schliesse ich mich an, kann ein Problem mit seiner IDE Verkabelung sein, er soll auch mal prüfen, ob er Master Slave richtig eingestellt hat.

keyle organ seller „hast du bei der Auktion reingeschrieben, das du keinerlei Garantie auf Funktion...“
Optionen

Denke für Eure Antworten. Hab geschrieben, dass Laufwerk funktioniert einwandfrei. Aber ich habe auch reingeschrieben, dass ich keine Garantie/Gewährleistung Umtausch/Rücknahme übernehme.
Na wie`s scheint werd ich mir wohl trotzdem ne negative Bewertung einholen. Zumal er nichtmal versicherten Versand wolle(was ich in Auktion mit angeboten hatte)

Gibts ne Möglichkeit das Laufwerk trotzdem irgendwie aufzubekommen ?

AK_VIDEO keyle „Denke für Eure Antworten. Hab geschrieben, dass Laufwerk funktioniert...“
Optionen

Wenns ein moderneres ist gibts da ein kleines Loch in der Frontblende
...im ausgeschalteten Zustand des Rechners mit Nadel in das Loch und drücken dann geht sie auf...ist aber nur ne Notlösung damit eventuelle
CD's die darin sind rausgenommen werden können.