Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

HILFE - DVD-Brenner bleibt beim Schreiben stehen

SoerenP / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Hier zunächst allgemeine Daten:

Win 98SE
850 MHz
256 MB Ram
Brenner: LITE-ON DVDRW SOHW-1633S (Double Layer)
Nero 6 (Vollversion)

Nach Cachen der Daten startet Brenner, bleibt dann aber verschieden schnell stehen - nichts tut sich.
UDMA aktiviert und deaktiviert. Hochgeschwindigkeitskompatibilitätsmodus aktiviert und deaktiviert.

Merkwürdig dabei ist, das CD-Brennen problemfrei geht. Fachverkäufer meinte, am Prozessor könne es nicht liegen. Jedenfalls ist Brenner richtig angeschlossen - behaupte ich mal, denn sonst würde die CD wohl nicht gebrannt werden.

Kann mir jemand helfen?

Gruß

SoerenP

HeideUwe SoerenP „HILFE - DVD-Brenner bleibt beim Schreiben stehen“
Optionen

Das heißt DVD-Brennen haut nicht hin? Welche Rohlinge verwendest du? Der Prozessor wird es nicht sein. Ich brenne DVD's mit 'nem 700er Athlon.

Greetz!!

SoerenP HeideUwe „Das heißt DVD-Brennen haut nicht hin? Welche Rohlinge verwendest du? Der...“
Optionen

Hi,
Als Rohling verwende ich: Verbatim, 4x DVD-R 4.7GB. Komisch an dem Ganzen ist nur, daß von den zweistelligen Brennversuchen 2 Versuche gelungen sind. Außerdem habe ich schon aus Vorsicht vor möglichen Datenkollisionen erstens Norten Security insgesamt deaktiviert UND immer zuerst den Rechner heruntergefahren und dann als allererste Aufgabe das Brennen probiert. Ich werde noch wahnsinnig, denn mir fällt wirklich nicht mehr ein. Achso, nach einem neuen Treiber habe ich auch gesucht und bekam die Meldung, daß auf meinem System bereits der aktuelle Treiber installiert ist.

Help, please help me!

Tschüß,

Soeren

AK_VIDEO SoerenP „HILFE - DVD-Brenner bleibt beim Schreiben stehen“
Optionen

Ist denn der Burn-Underrunschutz in Nero Aktiviert wenn nicht dann Hacken setzen.
Energieoptionen mal nachsehen ob da etwas eingestellt ist standby Festplatten oder System nach gewisser zeit.Was auch noch sein könnte mach mal ein normales datenkabel an den Brenner dran kein UDMA100-133 sondern das für 33-66.Mein LG 4120B geht nur bis UDMA33 könnte also Fehler verursachen.Wenn du Brenner und FP als Master/Slave am Primären port hängen hast probier mal Primär-Master=FP Sekundär-Master=Brenner...so weiter fällt mir im moment nichts ein...mach erst mal