Wer kann mir praxisnah sagen, welche minimalen Hardware-Voraussetzungen (Prozessor, Hauptspeicher, freier Festplattenbereich) mein PC (unter Win98SE) erfüllen muss, um sinnvoll, also beim Brennen mit vertretbaren Zeiten und ohne ständige Systemfehler bzw. -Abstürze, einen gängigen DVD-Brenner oder wenigstens CD-Brenner nachrüsten zu können? Die derzeitigen Werte meines PC gebe ich erstmal nicht bekannt, um die (hoffentlich eintreffende(n)) Antwort(en) nicht zu beeinflussen.
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Hab schon öfter mit einem K6/200,32MB RAM, 4GB HDD (zum Brennen eine eigene Partition angelegt), Win98 erfolgreich 4x (CD-R) gebrannt. Höhere Geschwindigkeiten müsste man testen, bei heutigen Burn-Proof-Brennen wäre das allerdings nicht mehr so kritisch da ein Buffer-Underruns nicht mehr zum Fehlschlag des Brennvorganges führt...
CU Borlander
Meinen Ersten Brenner hatte ich auch in meinem K6 200MHz, hatte 64MB Ram und eine 2GB Platte.
Es war ein LG 8x Brenner (glaube 8080B).
Es lief immer tadellos, durfte nur nicht zu viel Rumwerkeln.
MFG
Hallo,
habe in meinem Zweitrechner (einem Pentium II mit 400 MHZ und 256 MB Ram mit einer 40 GB Festplatte) einen 32x Brenner von LG und keine verbrannten Rohlinge. Er kopiert auch mit 16x on the Fly und von Festplatte wenn es sein muß auch mit Volldampf. Entscheidend ist eher, dass der DMA-Modus funtioniert.
Gruß
Zappania
Also ich hab meinen ersten Brenner (2x) in nem P1 133 MHz gehabt und es ging (gute 1,5 Jahre lang) nen8x Brenner hab ich erfolgreich mit nem K6/2 400MHz am laufen gehabt. Allerdings war dann brennen das einzisgte was man machen durfte
P1 mit 133mhz und 128 MB Ram mit einem Hp 2fach Brenner. Aber kein anderes Programm starten sonst steigt er aus.Das ist die mir bekannte Mindestkonfiguration die auch funktioniert hat.
Wissnix