Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Geschwindigkeitsprobleme in Nero.

trigger / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Ich habe ein Geschwindigkeitsproblem wenn ich mit Nero (neueste Version) eine DVD brennen möchte.Er stellt sich folgendermassen da:

Ich brenne z.B.: eine 4 fach DVD auch mit 4-facher Geschwindigkeit.

Nero meldet z.B. dass die DVD in CA.17 Minuten fertig ist.Trotzdem dauert das Brennen bis zu 90 Minuten.Aber die DVD ist dann trotzdem in Ordung.Nero meldet auch anschliessend dass der Vorgang mit 4-fach erfolgreich war

Ich erhalte auch keine weiteren Meldungen. Nur die Anzeigen des Puffers schwanken sehr stark hin und her.(von Null bis 100 Prozent) .

Kann es sein dass der mitlerweile etwas betagte PC 1GHz (von aldi) dafür zu langsam ist.Hauptspeicher mitlerweile 1 GB.DVD - Laufwerk ist von BTC Model 1008(neueste Frimware) Betriebssystem windows XP.

CD lassen sich einwandfrei ohne dieses Problem brennen.

Soweit ich mich erinnern kann ist das Problem erst seit einiger Zeit.

Wer kann mir helfen ?

Gruß, Trigger

gelöscht_35042 trigger „Geschwindigkeitsprobleme in Nero.“
Optionen

Am Prozzi kann das nicht liegen. Meinem Sohn seine Kiste mit 500er Prozzi brennt mit neuem Nero in 20 Minuten.

Ich würde den Brenner mal reinigen. Kräftig mit Druckluft ausblasen.

luttyy

triker gelöscht_35042 „Am Prozzi kann das nicht liegen. Meinem Sohn seine Kiste mit 500er Prozzi brennt...“
Optionen

----Ich würde den Brenner mal reinigen. Kräftig mit Druckluft ausblasen. ------------------------------------------------------------------------

Hey luttyy, das ist doch nicht dein ernst?
Bei Zuviel Blasdruck ist es vorbei mit der Laserkalibrierung und das Teil ist hin.
Ich tippe auf eine Inkompatibilität Rohling/Brenner

triker

gelöscht_35042 triker „Nero.“
Optionen

Hmmm....., also mit Druckluft aus der Dose und nichts anderes war natürlich gemeint, drückst du den Laser nicht weg. Du bläst ja von vorne rein und bläst über den Laser weg.

Also, das wäre der erste Brenner, der durch diese Art Reinigung bei mir nicht mehr läuft.

luttyy

triker gelöscht_35042 „Nero.“
Optionen

Hey Lutz,
Bei mir is Druckluft: DRUCKLUFT! aus dem Kompressor und nicht Lüftchen aus Büchse. ;-)
Wenn trigger so ein Handwerker wie ich ist:
Denkt er vielleicht auch zuerst an Kompressor und nicht Büchslein. :-)
------------------------------------------------------------------------
:)
triker

gelöscht_35042 triker „Nero.“
Optionen

Na, dann sind ja alle Unklarheiten beseitigt :))

Hihi, wer hat schon einen Druckluftkompressor neben der Kiste stehen! *grins*

luttyy

triker gelöscht_35042 „Nero.“
Optionen

---Hihi, wer hat schon einen Druckluftkompressor neben der Kiste stehen! *grins* ----

ICH!!!
:)
triker

triker trigger „Geschwindigkeitsprobleme in Nero.“
Optionen

Also ich nehme an das dein DVD-Toaster nur einfach und nicht 4-fach brennt!
Um sich anzeigen zu lassen wie schnell nero wirklich brennt:

Brenngeschwindigkeit anzeigen
Nero zeigt nur die Geschwindigkeit an, die du bei der Konfiguration des Brennvorganges eingestellt hast, also zum Beispiel 8fach. Um sich die tatsächlich erreichte Geschwindigkeit anzeigen zu lassen, etwa 8,3fach, gehst du so vor: Klicke auf »Start | Ausführen« und gib »regedit« ein. Bestätigen mit »Enter«. Öffne:
»HKEY_CURRENT_USER\Software\Ahead\Nero - Burning Rom\Recorder« und lege über das Kontextmenü einen »DWORD Value« an. Benenne ihn »ShowSingleRecorderSpeed« und ändere seinen Wert von »0« auf »1«. Jetzt zeigt Ihnen Nero die tatsächliche Brenngeschwindigkeit an.

Ich würde auch mal nach anderen Rohlingen Ausschau halten.
Ich habe hier welche liegen, welche zwar auf der Packung 4x stehen haben, aber die Sackdinger toasten nur 2x mit meinem Toaster.
Nero zeigte zwar 4x toasten an, hatte aber nur 2x speed drauf.
Gruß
triker

kosake trigger „Geschwindigkeitsprobleme in Nero.“
Optionen

Hatte auch das Problem ! ist bei Dir alles im DMA-Modus ???? Muss auch im Bios eingestellt werden !

Nasser trigger „Geschwindigkeitsprobleme in Nero.“
Optionen

@Triker, Dito Triker!

MfG Nasser

Aragorn75 trigger „Geschwindigkeitsprobleme in Nero.“
Optionen

Würde auch mal auf den DMA-Modus tippen bzw. ist er Master oder Slave??? Evtl. mal als Master alleine an eine Port gehängt...

Ungel trigger „Geschwindigkeitsprobleme in Nero.“
Optionen

Hey leuts
Ich habe genau das selbe Problem!
Bei mir lief alles klatt bis gestern, dann brauchte Nero plötzlich über 60 min für eine DVD zu toasten, ich verwende imme die selben Rohlinge. Jetzt habe ich fest gestellt dass plötzlich mein Brenner nur noch im Pio modus läuft, habe dann die neusten VIA 4in1 Treiber installiert aber auch dies hat nichts geholfen. habe vor ungefähr 3wochen wegen dem selben Problem nur war es damals nicht der DVD-Brenner sondern der CD-Brenner der nur noch im PIO und nicht im DMA Modus lief. habe nun schon alles probiert z.B. das gerät aus dem system gelöscht; Geräte umgesteckt usw usw wer kann mir helfen habe keine lust das system schon wieder neu auf zuspielen.

Ps
gibt es eine möglichkeit den aktivierungscode für WinXP aus der Reg.Datei aus zulesen?
und kann mir vieleicht einer sagen wie ich meine E-Mailacounts und meine Mail's unter Outlook express sichern kann und dann wieder zurückspielen!

Vielen dank

fnmueller1 Ungel „Hey leuts Ich habe genau das selbe Problem! Bei mir lief alles klatt bis...“
Optionen

das archiv weiss alles. Lass mal regclean über den rechner drüberlaufen

Ungel trigger „Geschwindigkeitsprobleme in Nero.“
Optionen
trigger Nachtrag zu: „Geschwindigkeitsprobleme in Nero.“
Optionen

Hallo,
Danke für die Postings.
Ich werd mal ein bischen die Empfehlungen der Registry durchführen.
Also an den Rohlingen liegt es definitiv nicht.
Ich habe mit denen vom Aldi (4x) und Platinum (8x) versucht.
Beides das gleiche Ergebnis.
Ich habe mitlerweile auch noch XP SP2 eingespielt.
Es sollen da wohl neue ASPI - Treiber dabei sin.
Aber auch kein Erfolg.
Gruß, Trigger