Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Floppy- reagiert nicht

Fulmi / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Ich hab heute versucht eine Diskette in Floppylaufwerk einzulegen, ich hab die Diskette also eingelegt und wollte über den Explorer darauf zugreifen, ging aber nicht, egal wie oft ich es versuche, es kommt immer dieselbe Fehlermeldung:
Auf A: kann nicht zugegriffen werden.
Das gerät ist nicht bereit.

Könnt ihr mir helfen??
Ich habe auch schon nachgeschaut ob es an den Steckern liegt, und habe auch schon ein anderes Floppylaufwerk ausprobiert, aber immer dasselbe.

Emily22 Fulmi „Floppy- reagiert nicht“
Optionen

Diskette kaputt....?

Fulmi Nachtrag zu: „Floppy- reagiert nicht“
Optionen

Hab ich am anfang auch gedacht, aber ich habe es mit 3 verschiedenen versucht, ach ja, mir ist noch aufgefallen, dass die LED die ganze Zeit leuchtet ( ich mien die vom Floppy laufwerk).

Emily22 Fulmi „Hab ich am anfang auch gedacht, aber ich habe es mit 3 verschiedenen versucht,...“
Optionen

Aha na das ist doch das sichere Zeichen dafür, dass die Kabel (Stromkabel) doch verdreht sind. Also nochmal überprüfen ;-)
Ansonsten ist die Floppy wohl kaputt wenn keine anderen Ursachen mehr da sind.

mr.escape Fulmi „Hab ich am anfang auch gedacht, aber ich habe es mit 3 verschiedenen versucht,...“
Optionen

Kabel falsch herum angeschlossen?

mr.escape

PegaPX Fulmi „Floppy- reagiert nicht“
Optionen

Stromkabel ist mit Sicherheit nicht falsch rum angeschlossen, weil dann wohl puff und wesch. Das Schnittstellenkabel ist falsch rum.

AK_VIDEO PegaPX „Stromkabel ist mit Sicherheit nicht falsch rum angeschlossen, weil dann wohl...“
Optionen

...genau und wenn das der Fall ist müßte eigentlich die LED des Laufwerks überhaupt nicht ausgehn.Datenkabel rumdrehn und probieren wenns nicht funzt Deckel von der Mülltonne auf und das Teil versenken.
Neukauf wäre dann angesagt.

Emily22 PegaPX „Stromkabel ist mit Sicherheit nicht falsch rum angeschlossen, weil dann wohl...“
Optionen

Da geht gar nichts kaputt.
Wie oft hab ich das beim werkeln abgezogene Kabel in dem Drahtverhau wieder irgendwie eingesteckt wenn man da nicht hin sieht und dann eben wieder rum gedreht wenns falsch war ;-)
Die neuen Floppys und Boards haben nun ja wenigstens einen Verdrehschutz bei beiden Kabeln (meines jedenfalls)

AK_VIDEO Fulmi „Floppy- reagiert nicht“
Optionen

...sicherlich geht beim datenkabelverdreh nix kaputt...hab ich ja auch nicht gesagt ich meinte nur wenn es mit rumdrehn auch nicht geht könnte das teil im Ars... sein und @ PegaPX meinte wenn das Stromkabel verdreht war...ist zwar mit viel Kraftanwendung nur der Fall dann macht es Puff .Könnte natürlich auch an einer Bioseinstellung liegen Floppy eventuell nicht angemeldet???

Jzorro Fulmi „Floppy- reagiert nicht“
Optionen

Hab gerade dein Post gelesen und muß dir sagen das ich das kenne, alles richtig angeschlossen und läuft auch eine Zeit und auf einmal nimmt das Floppy keine Disketten mehr.
Orginal meine Fehlermeldung und mein Bruder hatte welch ein zufall das gleiche Problem.
Hast Du XP als Betriebssystem? War die Diskette den leer?