Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Firware für LG GDR-8162b gesucht

KingLuis942 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

also ich suche einen firmware für das gerät(siehe betreff). jetzt habe ich die firmware 015 drauf aber es soll die 017 oder höher geben. allerdings finde ich die im netzt nicht und auch bei googel finde ich ncihts. weiß jemand wo ich die 017er her bekomme?

JGBS KingLuis942 „Firware für LG GDR-8162b gesucht“
Optionen

Schau mal ins Archiv, dort wurde das LW schon einmal in Verbindung
mit neuerer Firmware erwähnt und auch beantwortet.

viel Glück

KingLuis942 Nachtrag zu: „Firware für LG GDR-8162b gesucht“
Optionen

das da schon mal was war weiß ich auch. aber da steht auch das die nur mit laufwerken vor juli 2003 läuft. mein laiufwerk wurde aber im oktober 2003 gebaut. also nach juli. gibs auch einen version die für mein laufwerk geht? weil will das nicht unbedingt zerschießen.
danke aber trotzdem erstmal für deine schnelle antwort

Optionen

Nun weißt du zumindest schon mal etwas von der 017 + 018 Firmware,
darüber hinaus soll es noch eine 1.0c Firmware geben, die dann aber die LW
besitzen (wahrscheinlich), die erst später gebaut wurden.

mal sehen was sich noch machen läßt...

Optionen

Wenn noch nicht geschehen, schau doch mal bei
www.brennmeister.com vorbei
(etwas durchmogeln mußt du dich aber selbst) :-)

viel Glück

KingLuis942 Nachtrag zu: „Firware für LG GDR-8162b gesucht“
Optionen

bei brennmeister war ich auch schon, da habe ich aber auch nichts weiter gefunden.
ich finde es zum ... von lg das die nicht die firmware auf ihrer seite haben, echt ... service. naja was solls.
naja das es dir firmware gibt ist aber auch alles was ich bis jetzt weiß, grins. hab noch nicht gefunden wo ich die auch entlich mal runter laden kann.

Conqueror KingLuis942 „bei brennmeister war ich auch schon, da habe ich aber auch nichts weiter...“
Optionen

>>bei brennmeister war ich auch schon, da habe ich aber auch nichts weiter gefunden.

Warum kannst Du dort nichts finden,......weil es eine Brennerforum ist!!.
Ein Tip.Probier nicht die RPC Variante aus.Die hat schon etliche Laufwerke stillgelegt.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

KingLuis942 Conqueror „ bei brennmeister war ich auch schon, da habe ich aber auch nichts weiter...“
Optionen

bei brennmeister findet man manchaml aber auch was zu dvd laufwerken, denn wenn man was brennen will muss man es meist erst einlesen und dazu nehmen die meist dvd-rom lw´s wozu dann auch manchmal ne neue firmware nötig ist.
bei der rpc variante gebe ich dir recht, die lasseich lieber denn um das lw wäre es schade, da ich echt zufrieden damit bin, bis auf das einlesen von vcd halt, aber das wird auch noch werden. zur not müsste ich halt mal bei lg anrufen. also falls mir hier keiner helfen kann. :-)

Anonym KingLuis942 „Firware für LG GDR-8162b gesucht“
Optionen
KingLuis942 Anonym „Guckst Du hier: http://www.firmware-flash.com/ tdb/“
Optionen

das ist die rcp version die ab und zu mal ein laufwerk in den ruhestand schickt. die habe ich auch schon gefunden aber die nützt mir nichts da die nur mit laufwerken läuft die vor july 2003 gebaut worden sind, meines ist aber von oktober 2003.
danke aber trotzdem

Conqueror Anonym „Guckst Du hier: http://www.firmware-flash.com/ tdb/“
Optionen

Das ist gerade das, was er vermeiden will, riskante RPC Firmware zu installieren.Warum geht der link zu den "Dangerous Brothers"
Weil es RISKANT ist.
Aber wenn Du einen Link kennst, wo er, von LGE freigegebene Firmware haben kann,wird er sich bestimmt freuen,wogleich sein Problem dadurch keineswegs gelöst wird.

Anonym KingLuis942 „Firware für LG GDR-8162b gesucht“
Optionen

Sorry, das hatte ich wohl überlesen... Habe nichts weiter mehr darüber gefunden.