Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

firmware update hat lg brenner zerschossen

zandloper / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Nachdem ich mir neue firmware aufgespielt habe, funzt der brenner nun gar nicht mehr, aber wirklich gar nicht mehr. Die firmware kam direkt von lg und sollte für mein CD-RW/DVD Rom laufwerk GCC-4480 B sein! Mein XP Prof hat kein fehler gemeldet oder sonst was. Was kann ich machen, kriege es einfach nicht hin!

Die software war eigentlich idioten sicher, downloaden, exe.datei und fertig dachte ich.

vorher gesucht ob im dos modus aber nichts gefunden also normal ausgeführt und weg iss er

wäre für hilfe dankbar

Bernd

Conqueror zandloper „firmware update hat lg brenner zerschossen“
Optionen

Bei LGE gibt es meist eine ReadME die man tunlichst lesen sollte.Meist wird vorausgesetzt daß das Laufwer als MASTER terminiert ist.Wenn das Laufwerk anders angeschlossen ist kommt es auf das Flashtool an, ob es die Fehler erkennt oder nicht.

zandloper Conqueror „Bei LGE gibt es meist eine ReadME die man tunlichst lesen sollte.Meist wird...“
Optionen

Das stimmt und als bewußter user habe ich dieses natürlich auch gemacht aber nichts desto trotz iss er weg! ist auch nicht das erste update was ich so ausführe. was haltet ihr denn so von Mtk WinFlash?
muß nur noch die richtige datei finden und dann gehts los.
(hoffe ich)

Herid Junior zandloper „Das stimmt und als bewußter user habe ich dieses natürlich auch gemacht aber...“
Optionen

Ich weiß ja nicht, ob das für alle lg-Laufwerke gilt, aber beim GSA-4081B reichte es nicht nur, das Laufwerk als Master zu jumpern, es mußte allein (also ohne Slave) als Master am 2. IDE-Port angeschlossen werden. Falls du, so wie ich, keine IDE-Platte im Rechner hast und deine optischen Laufwerke am 1. IDE-Kanal hängen, könnte sich das Flashprogramm daran gestört haben.

zandloper Herid Junior „Nota Bene“
Optionen

danke für die tipps hab mir die firmware besorgt glaub sogar bei dangerous brothers (link aus anderem posting)und hab es mit MtkWinFlash aufgespielt und ein wunder ist geschehen es ist wieder vorhanden.Hab mich schon nach neuen cd-rw suchen sehen. Hab die anleitung aus nen älteren posting, hab mich nur net so recht getraut. Seit heute nachmittag funzt es wieder. Was mich jetz noch interessiert WIESO? Cd-rw war als secondary master alleine angehängt und als master gejumpert, beides ide naja bin mal gespannt was man noch so verkehrt machen kann! Software mäßig oder so würd mich interessieren um nicht noch mal das prob zu haben

ott598487 zandloper „Nota Bene“
Optionen

Eine ähnliche Erfahrung hatte ich auch mit dem LG 4040 B. Hatte von der ursprünglichen A300 auf die A301-Firmware upgedatet, und nach dem ersten Versuch war der Brenner auch nicht mehr ansprechbar. Dann noch einmal versucht, ging immer noch nicht, nochmals versucht, die alte wieder drauf zu spielen - ging gar nicht.

Aber ein, zwei Neustarts später war das Gerät dann plötzlich mit der aktuellen Firmware wieder vorhanden und funzt seitdem klaglos...

Scheint wohl etwas merkwürdig zu sein, das FW-Update-Programm von LG.

jayray zandloper „firmware update hat lg brenner zerschossen“
Optionen

Entpacke das Zip bzw. die exe bis du eine Bin oder Hex datei hast dann nimm MtkWinFlash und den Ide -Mode -aber wähl den richtigen Kanal aus !!!!Habs mit dem Programm schon zig mal gemacht-wenn du im Ide-Mode nichts auswählen kannst nimm eine ältere Version.Das war das einzige Prob das ich je hatte.

Anonym zandloper „firmware update hat lg brenner zerschossen“
Optionen

Sieh mal bei den Dangerous Brother nach, die haben einige Firmware im Sortiment.