Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Firmware up date , wie ?

lausi / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ,
kann mir jemand erklären wie ich neue Firmware auf meinen Brenner(dvd) bekomme(up Date) .
Habe die neue Version der Firmware auf CD .Möchte ihn nicht gleich schrotten .
Vielen Dank im voraus .

Micky lausi „Firmware up date , wie ?“
Optionen

Woher hast Du denn die Firmware bekommen?
Das ist schon etwas suspekt, wenn eine Firmware auf CD daher kommt.
Für Firmware schaut man besser auf die Homepage des Herstellers, dort ist auch genau erklärt wie man ein solches Update durchführt.
Welchen Brenner hast Du denn überhaupt? Also welcher Hersteller? LG, LiteOn, Pioneer,....um nur einige zunennen.
Etws mehr Infos wären schon ganz hilfreich um Dir helfen zu können.

RW1 lausi „Firmware up date , wie ?“
Optionen

Normalerweise ist das Aufspielen der Firmware keine große Sache. Aber wie Micky schon zu bedenken gibt, würde ich auch nur eine Firmware updaten die ich mir selbt beim Hersteller besorgt habe und wo ich dann sicher bin dass sie auch die Richtige ist. Dort ist auch meistens angegeben welche Voraussetzungen für das erfolgreiche Update erfüllt sein müssen und wie das Gerät zu updaten ist. Bei meinem LG-DVD-Brenner z.B. dass er als Master am sekundären IDE-Kanal hängt.

FdnX lausi „Firmware up date , wie ?“
Optionen

hallo,

ich hab die gleich frage bei meinem sony dru 530a
unzwar was heisst folgendes:

If you are installing The Intel® Application Accelerator (Intel Ultra ATA Storage Driver) in your computer, uninstall Intel Application Accelerator from the PC before executing firmware update. *Intel Application Accelerator (Intel Ultra ATA Storage Driver) may be pre-installed in some computers manufactured by Dell Computer.

woher wiess ich ob das installiert ist und wenn, wie krieg ichs weg?

thx schonmal für jede antwort

Optionen

hallo,

ich hab die gleich frage bei meinem sony dru 530a
unzwar was heisst folgendes:

If you are installing The Intel® Application Accelerator (Intel Ultra ATA Storage Driver) in your computer, uninstall Intel Application Accelerator from the PC before executing firmware update. *Intel Application Accelerator (Intel Ultra ATA Storage Driver) may be pre-installed in some computers manufactured by Dell Computer.

woher wiess ich ob das installiert ist und wenn, wie krieg ichs weg?

thx schonmal für jede antwort

fnmueller1 lausi „Firmware up date , wie ?“
Optionen

firmware updates macht man grundsaetzlich unter DOS (geht nicht bei allen neuen Geraeten, wird aber so gut wie immer vom hersteller angeboten, da es einfach sicherer ist)
Mach also falls moeglich das Update ueber ne W9X Bootdisk. Dann musst du dir darum naemlich keinen Kopf mehr machen.

Optionen

also mein prob hat sich erledigt und bei mir konnt ich per windows updaten und musste es nicht unter dos machen

mfg