hi, muss mich kurz fassen, also
wollte cd- brenner updaten mit RICHTIGER Firmware für meinen,
ging nich, is verreckt, wird bei start nich mehr erkannt
kann ich ihn irgendwo hinschicken?
vielleicht zu artec zum reparieren oder spezielle geschäfte?
garantie leider abgelaufen, kommt schon, ich glaub nich dass es einfach so vorbei ist!
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Hi,
hab gerade was darüber verfasst, bin Leidensgenosse.
http://www.nickles.de/static_cache/537610124.html
Meiner liegt jetzt in meiner Computerschrottbox...
Hallöchen,
wenn ein fehler beim einspielen der Firmware passiert ist, haste leider nur noch elektronic-Schrott.
Hallo,
In den meisten Fällen läßt sich ein solches Laufwerk wiederbeleben. Welchen Brenner hast du denn?
Hab ein Traxdata 6SG5, die Nummer müsste stimmen
hab bei men großen unternehmen angerufen, die sagten, es sei zu teuer, wie soll man den denn wirderbeleben???
Kann deinen Brenner leider nirgendwo finden. Ist "6SG5" die Bezeichnung oder die Firmware Version? Vielleicht kannst du mal einen Link hier zu deinem Brenner posten. Wo hast du die Firmware her (Link)? Was ist beim Update schief gegangen?
TX URANUS CDR-6S52
http://www.raichu.de/Firmware/brenner/t_seite_1.htm
bei TRAXDATA URANUS 52x mit Firmware VSG4
bei UPDATE hängengeblieben
alle sagen, das wars, wieso sagst du, das wär zu retten?
Ok, dann probier mal folgendes: Lade dir zuerst diese Firmware runter und entpacke die ZIP Datei. Dann brauchst du noch MtkWinFlash, das findest du hier. Starte nun MtkWinFlash, klicke auf IDE Mode und anschließend auf Launch IDE Version. Unter Target Drive mußt du den Anschluß wählen, an dem der Brenner angeschlossen ist. Dies mußt du unbedingt genau beachten. Um sicher zu gehen, das du den richtigen IDE Port wählst, wäre es empfehlenswert, wenn du den Brenner alleine als Master an den Sekondary IDE Port hängst. So, nun noch unter Source den Pfad zur 6SG1.BIN eingeben und flashen. Viel Glück!
Sebastian, poste doch mal, ob das bei dir funktioniert hat!
Ja, das hätte mich auch mal Interessiert. Wenn man sich schon die Mühe macht weiter zu helfen, wäre ein kurzes, danke hat funktioniert oder eben nicht (dann gibt es auch noch andere Möglichkeiten), doch eigentlich angebracht.
danke, war wahnsinn
hat gefunzt, war leider im krankenhaus, konnnte daher nicht antworten!
echt fever65, du bist ein gott!
im jedem forum sagen sie "tut uns leid, dass wir dir nicht helfen können, is halt so, kannst laufwerk wegschmeissen" du bist der erste mit ner perfekten lösung!