Hallo, obwohl ich mit den Pioneer DVD 106 fast immer zufrieden war, habe ich seit einiger Zeit beim lesen von CD (auch CD-R und CD-RW ) manchmal Schwierigkeiten. Außerdem wird mir sehr oft bei der Installation folgendes gemeldet: " Setup.exe is not a valid Win32 application ". Wenn ich aber dieselbe CD in meine Yamaha CRW- F1 einlege, kann ich ohne Probleme die Software installieren. Woran liegt das Problem und was ist mit der Meldung: " Setup.exe is not a valid Win32 application " gemeint? Mit freundlichen Grüße Franz Kern
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
CD - DVD- Laufwerke sind Verschleißteile und (das eine mehr, das andere weniger) empfindlich gegen Staub und Nikotin, auch Fingerabdrücke auf CD's und DVD's wirken der Lebensdauer entgegen.
Die Fehlermeldungen dürften von den Lesefehlern herrühren, langsame Laufwerke halten merkwürdigerweise länger . Hier z.b. ist ein uralter 2-fach Brenner von Mitsumi nicht kaputt zu kriegen, vielleicht ist er auch nur besser abgedichtet.
Vielleicht kriegst Du das Pioneer mit einer Reinigungs-CD für Audio-Player wieder hin, das aber auf eigene Gefahr.
cu _Quax