Hi! ich besitze einen laptop (gericom)mit einem dvd brenner,und einen externen brenner LG kann jedoch nicht mit clone cd on the fly brennen(nur 3%)dann ist feierabend.firmware und update schon versucht.ich bitte um rat.

Hi! ich besitze einen laptop (gericom)mit einem dvd brenner,und einen externen brenner LG kann jedoch nicht mit clone cd on the fly brennen(nur 3%)dann ist feierabend.firmware und update schon versucht.ich bitte um rat.
Mit was für einem Laufwerk werden denn die zu kopierenden CDs ausgelesen - mit dem DVD-Brenner? Ist der evtl. zu langsam? Du musst dabei berücksichtigen, dass du zum Brennen einen gleichmäßigen Datenstrom benötigst; optische Laufwerke haben immer gewisse Schwankungen in der Lesegeschwindigkeit. D.h. wenn du z.B. mit einem 24x-Laufwerk liest und 20x brennst, musst du damit rechnen, dass das 24er-Laufwerk zwischendurch mal auf 16- oder 18-fache Geschwindigkeit absackt. Wenn das öfter / länger passiert, ist der Buffer irgendwann leer und der Brennvorgang scheitert.
Hast du mal langsamere Brenngeschwindigkeiten ausprobiert?
CU
Olaf
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]