Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Es tut sich was an der DVD-Brenner Front

Lurchi / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00015M8FY/qid%3D1074710832/028-5734764-3355714

Ein 8-fach DVD+RW-Brenner der nach Firmware-Update auch DVD-RW brennen können soll, der CDs 40-fach brennt und auch noch Software und ein RW-Medium enthält für 99 € klingt schon verdammt günstig. Zumal AMAZON keine Versandkosten dafür nimmt.

Und Gerüchte über theoretische DVD9-Kompatibilität stehen auch im Raum.

So oder so würd ich gern zuschlagen. Auch wenn er nicht arg lange im Einsatz ist ird das schon passen. Vor Sommer wird nicht mit höheren Kapazitäten (Blue Ray oder der Konkurent erst 2005) zu rechnen sein ??

Was meint ihr ??? DVD-RAM fehlt halt. Aber der 4040B und 81B steigen wieder leicht im Preis (Evendi). Turbolente Zeiten.

Oder kennt ihr nen besseren 8fach-Brenner der verglcihbares leistet zu nem ähnlichen Preis ? 

Rico Mielke Lurchi „Es tut sich was an der DVD-Brenner Front“
Optionen

8fach, 4fach oder 2fach, is doch Banane.
Wichtig ist, das der Brenner sauber läft und noch noch nach einem Jahr
(Support über Hersteller Seite!!!) zu gebrauchen ist !

Lurchi Nachtrag zu: „Es tut sich was an der DVD-Brenner Front“
Optionen

Der Meinung bin ich doch auch. Aber 8fach Speed soll ein Indiez dafür sein ob es theoretisch möglich ist später die Firmware für DVD9 fit zu machen.

Und für mich macht es nen Unterschied ob ich 30 - 50 € spare oder nicht.
Angesichts dessen spricht mich das Gerät halt an.

Und warum sollte ein DVD-Brenner so schnell den Geist aufgeben. Mein HP CD-Brenner läuft nach 5 Jahren und 100ten gebrannter CDs wie ne eins. Hab auch bisher noch von niemandem gehört dessen Brenner irgendwie verschlissen oder kaputt gegangen ist. Oder ist die DVD-Technologie und der Laser was völlig anderes und nciht vergleichbar ???

Die Herstellerseite macht nen guten Eindruck und alles was benötigt wird ist einseh- bzw. runterladbar.

Was heisst: der Brenner sauber läuft ??????
Wie die Rohlinge-Unterstützung ist weiss ich nich drum frag ich ja wer evtl. schon Erfahrungen hat. Bitte möglichst schnell bevor er weg ist oder der Preis anzieht.

Herid Junior Lurchi „Es tut sich was an der DVD-Brenner Front“
Optionen

Um den Preis mach´ dir mal keine sorgen, der ist bei Hardware aller Art noch immer gefallen. Das mit der -RW-Kompatibilität per Firmware-Update sollte mich allerdings wundern, weil das nämlich bedeuten würde, daß NuTech nicht nur für das Plus- sondern auch für das Minus-Format Lizenzgebühren zahlen muß, jeweils ca. 9 Euro pro Brenner laut c´t. Aber das kann dir eigentlich auch egal sein, ein Format reicht eigentlich.
Mit dem denkbaren Firmware-Update für DVD+R9 würde ich nicht allzu fest rechnen. Erstens ist es noch nicht heraus, ob das geht, zweitens können die Hersteller eigentlich nicht daran interessiert sein, Firmware-Updates kostenlos zur Verfügung zu stellen, wenn sie stattdessen neue Brenner auf den Markt werfen können("Sensationell!!! Jetzt DVD9-Fähig!!! 1:1-Sicherheitskopie ihrer Lieblings-DVD!!!"). Aber wer weiß, vielleicht tut das der eine oder andere tatsächlich, und sei es zur Imagepflege...

Lurchi Nachtrag zu: „Es tut sich was an der DVD-Brenner Front“
Optionen

Danke soweit !
Aber ich weiss immer noch nicht was ich tun soll !
Klar sinken LANGFRISTIG (jede Woche die ich verstreichen lasse ist mir
zu lang). Aber gerade die beliebten LG Modelle ziehen wieder leicht an und
auch die NEC waren schon günstiger zu haben.

thalys Lurchi „Es tut sich was an der DVD-Brenner Front“
Optionen

Also, kurz zur Info:
Ich habe den Nu-Tech Brenner seit gestern. Und ja, mit der 'Beta'-Firmware bennent sich das Gerät von DDW-081 in DDW-082 um und erscheint dann auch als DVD-RW Brenner (laut Nero 6, was er vor dem Update nicht tat). Das mit den Lizenzgebühren stimmt, genau deswegen wird die B360-Firmware auch expliziet als Testversion angeboten! Weil wenn da ein Konsortium Lizenzgebühren verlangt, wird diese Beta halt wieder von den Downloadseiten verschwinden. Siehe auch Meldung zu dem Thema bei heise.de vom 19.01.04 http://heise.de/newsticker/data/hag-19.01.04-000/

Habe bisher nur DVD+R gebrannt und das lief ohne Probleme, habe die Rohlinge noch keinem intensiven Qualitätstest unterzogen, aber ein mit 8x gebrannter 4x Rohling von Aldi lief in meinem Standalone-Player anstandslos! Laut Test der c't liefert der Brenner auch sehr gute Schreibqualität (im Gegensatz zum Lite-On mit dem ich kurz spekuliert hatte!)
Der einzige Wermutstropfen den ich bisher gefunden habe ist, dass der Brenner (noch?) nicht mit Feuerio! zusammenarbeitet! Habe alle generischen Treiber getestet und da blieb der Brenner (samt Feurio-Write) immer hängen.... Konnte nur durch einen Neustart (Reset!) wiederbelebt werden.
Weiß dazu vielleicht jemand was zu sagen? Oder hat der Brenner bei jemanden mit Feurio! funktioniert?? Bitte keine Sprüche Richtung 'nimm doch was anderes' oder 'das ist eh scheisse'. Ich habe noch keinen gleichwertigen Ersatz gefunden und würde wirklich nur ungerne auf Feurio! verzichten!