Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

erfahrungen mit toshiba 1802 dvd-laufwerk?

KingLuis942 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

hat schon jemand mit dem Toshiba 1802 dvd-laufwerk erfahrungen gamcht? oder weiß jemand wo es dazu einen test gibt?

auf der homepage von toshiba steht das das 1802 dvd+ nicht beherrscht( nicht bei unterstützten formaten angegeben), aber dann steht da noch bei pressetexten das das 1802 als erstes laufwerk alle formate unterstützen würde!

kann mir da eienr weiter helfen, denn die aussagen sind ja doch ziehmlich widersprüchlich!

Indronil Ghosh KingLuis942 „erfahrungen mit toshiba 1802 dvd-laufwerk?“
Optionen

wenn du einen dvd recorder hast, ist es doch egal. ansonsten ist das ein sehr gutes laufwerk. kauf es und gut is...

Galabaer KingLuis942 „erfahrungen mit toshiba 1802 dvd-laufwerk?“
Optionen

das 1802 soll zwar nicht das Gelbe vom Ei sein, ich hab mit meinem bis jetzt keine Probleme..auch nicht mit selbstgebrannten DVD+Rs..bloss DVD-RAMs soll es afaik wirklich nicht lesen können..

Conqueror KingLuis942 „erfahrungen mit toshiba 1802 dvd-laufwerk?“
Optionen

Wenn Du Deine bisherigen Anfragen zu diesem Thema durchblättest,kommst Du drauf,daß der Vorgänger alle Formate beherschte.Beim Modell 1802 gibt es Abstriche.

KingLuis942 Conqueror „Wenn Du Deine bisherigen Anfragen zu diesem Thema durchblättest,kommst Du...“
Optionen

bei den anderen anfragen habe ich aber gefragt welches ihr empfehlen würdet, und da war meist das 1712 angegeben. jetzt will ich aber einfach wissen ob jemand mit dem 1802 probleme hat und ob es eben auch dvd+... lesen kann, weil das bei tosh nicht angegeben ist.
hat schon jemand mit der neuen firmeware fürs 1802 erfahrungen gamacht?

Neo9998 KingLuis942 „bei den anderen anfragen habe ich aber gefragt welches ihr empfehlen würdet,...“
Optionen

Über das 1802 kann ich nichts sagen, aber ich habe das Vorgängermodell 1712 und das liest ohne Probleme DVD-R(W) und DVD+R(W) (DVD-Ram k.A)
Ich würde versuchen diese Modell noch irgendwo aufzutreiben, damit kannst du so gut wie nichts falsch machen.

JGBS KingLuis942 „erfahrungen mit toshiba 1802 dvd-laufwerk?“
Optionen

Ja, das 1702 unterstützt unteranderem DVD-RAM,
wie Conqueror schon sagt...

JGBS KingLuis942 „erfahrungen mit toshiba 1802 dvd-laufwerk?“
Optionen

@KingLuis...
Du musst ja nicht das 1802 nehmen...

viel Glück

adminedi KingLuis942 „erfahrungen mit toshiba 1802 dvd-laufwerk?“
Optionen

Hi,

also ich habe mir vor Kurzem auch das Toshiba 1802 DVD Laufwerk gekauft bis jetzt war ich relativ überzeugt von Toshiba Laufwerken aber dieses Laufwerk ist der Absolute Müll des Jahres also ich würde sagen Finger weg ich kann es einfach nicht fassen ich habe bis jetzt mit fast allen Versionen von Toshiba gearbeitet aber keines war so ein Schrott wie dieses ich glaube die Jungs von Toshiba hatten wohl Langeweile und haben mal eben ein Laufwerk entwickelt Also legt Ihr Sicherheitskopien von euren Original Spielen an könnt Ihr es schon mal vergessen das Laufwerk kann diese nämlich nicht lesen soll so gewollt sein DVD-RAM kann es leider ebenfalls nicht lesen komischerweise der Vorgänger und dessen Vorgänger konnten dies die Firmwareupdates sollten mit Vorsicht angegangen werden es wird über etliche Probleme Berichtet ein paar Euro mehrt investieren und ein besseres Laufwerk kaufen würde ich sagen der Ärger lohnt sich nicht Ihr wollt ja schliesslich damit arbeiten und nicht rumexperimentieren so schätze ich mal und das Laufwerk ist sehr laut ab und zu fährt es sporadisch hoch wenn es unbedingt ein Toshiba Laufwerk sein muss dann auf jedenfalls versuchen das Model 1712 zu bekommen ist ein Top Laufwerk

Gruß Edi Netzwerk Admin

ps nichts gegen Toshiba ist bei mir auch erste wahl aber das Model 1802 nein Danke