Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Eine Org. DVD verkleinern und auf DVD Roling brennen??

Secmin / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Habe mir kurzlich einen Brenner von LG gekauft.Nun möchte ich ein paar Filme brennen habe festgestellt das die meisten Filme eine Grösse von mehr als 4,7 GB haben und somit auf eine Rolling nicht passen.

Habe bereits eine verkleinerung mit dem Programm SmartRipper 2.41 hat aber nicht geklappt.Zum brennen benutze ich das Programm B´s Recorder Gold Basic.Nun hoffe ich auf eure Hilfe (Vernunftige Beschreibung für einen Anfänger) damit ich das erfolgreich hinkriege.

Danke im voraus

Gruß an euch ihr Lieben                                                                                                         Secmin

Nussknacker Secmin „Eine Org. DVD verkleinern und auf DVD Roling brennen??“
Optionen

Am einfachsten geht das mit CloneDVD (2). Da kannst du alles auswählen was du auf der DVD hast. Danach werden die Dateien heruntergerechnet und du kannst sie (auch mit CloneDVD) auf eine DVD brennen.

umberto Secmin „Eine Org. DVD verkleinern und auf DVD Roling brennen??“
Optionen

DVDShrink...
Umberto

mäusebjoern Secmin „Eine Org. DVD verkleinern und auf DVD Roling brennen??“
Optionen

DVD-SHRINK ist Freeware und spitzte!
Kann mit jeden Kopierschutz umgehen.

vanGoehs Secmin „Eine Org. DVD verkleinern und auf DVD Roling brennen??“
Optionen

Habe mir heute ebenfalls einen LG Brenner zugelegt und aufgrund dieses Threads DVD Shrink runtergeladen.

Die Ergebnise sind überzeugend. Innerhalb von 40 min war ein Film codiert und auf DVD gebrannt. ( System Epox 8RDA+, Athlon XP 2500+ @ 3000+ , 512MB Infinion DDR 333 , FSB 175 mhz synchron zur CPU ).

Sehr schönes Programm. Die Bildqualität liegt zwar sichtbar unterhalb des Originals, aber für einen schnellen Einstieg ist DVD Shrink absolut perfekt. Zumal eine bessere Qualität wohl nur durch höheren Zeitaufwand zu erreichen wäre.

Der Tipp ist Gold wert.