Hallo!
Ich finde nirgends info über folgendes Problem: Habe den Pioneer DVD-Brenner DVR 105DA aus dem Medion MD 8008, WIN XP in meinen alten Medion MT5 (P3, 900MHZ, 256 MB Ram, WIN ME) statt dem DVD-Laufwerk eingebaut. Der Brenner wird im BIOS/Hardwaremanager/Explorer nicht erkannt. Nur im Original-PC läuft er. Gibts da irgendeine Möglichkeit, diesen "Hardware-lock", oder was auch immer das sein mag zu umgehen?
Pioneer verweist bei Support-anfrage auf Medion und Medion antwortet einfach nicht. Ist das überhaupt legal, daß PC-Hardware nur in den dazugehörigen PC-systemen läuft? Habe allerdings bis jetzt auch nirgends von dem gleichen Problem gehört. Firmware ist noch original, weil das Update ja nur für XP geht...
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
master/slave einstellung?
unter folgender URL könnt Ihr Euch den letzte Firmware herunterladen:
http://www1.medion.de/downloads/download.pl?id=309&type=treiber&filename=dvdrwa05v130.exe&lang
DVD-RW Firmware Update Pioneer DVR 105
Win 2000/Win ME/Win XP
14.07.2003
Pioneer
Firmware Update
1.30
Win 2000/Win ME/Win XP
Bereitstellungsdatum 14.07.2003
Bisherige Downloads 55914
DVD-RW Firmware Update Pioneer DVR 105
+++Installationshinweis+++
Zum Entpacken der heruntergeladenen Dateien klicken Sie bitte auf die Schaltfläche "Extract". Die Dateien werden in den unter "Folder" angegebenen Ordner entpackt. Wenn dieser Ordner nicht vorhanden ist, wird er erstellt.
Nach dem Start werden zuerst die zu dem Update kompatiblen Laufwerke (siehe Bild: a05begin.jpg) angezeigt und durch die Bestätigung wird die Update Prozedur gestartet. Nach ca. 1 bis 2 Minuten ist der Vorgang erfolgreeich beendet, was Ihnen durch eine entsprechende Meldung (siehe Bild: a05complete.jpg) angezeigt wird. Das Update ist hiermit abgeschlossen.
Hinweis:
Für eventuellen Datenverlust, sowie Fehler an Hard- oder Software, die aufgrund der Ausführung des Updates auftreten, übernimmt die Medion AG keinerlei Haftung. Dies erkennt der Kunde bei Ausführung des Updates an.
Dateiname: dvdrwa05v130.exe
Dateityp: Anwendung
Von: download1.medion.de
Das alte DVD war slave, der CD-Brenner Master. DVD-Brenner hab auch als Slave eingestellt.
DVD als master und CD-Brenner als slave hab ich ausprobiert, geht aber auch nicht.
Ich glaub echt, der Brenner ist ein verbilligter spezial-Pioneer-Medion mit der Auflage von Pioneer, daß er nur im Medion 8008 funktioniert. Das Pioneer Update der Firmware ist ja auch ausdrücklich nicht für die in Aldi-Rechnern verbauten Laufwerke geeignet. Optisch sieht er auch anders aus als der normale Pioneer DVR-105 - hat z.B keine Lautstärkeregelung und ne andere Blende. Das blöde ist, daß Medion - die ja wissen müssten, warum das nicht geht - nicht antworten!! Der schlechteste Support, den es gibt!!!
Guten tag,
Ich habe dass problem auch (verzeihe mich fuer slechtes deutsch, komme aus die niederlande). Ich habe ein medion PC gekauft, mit sogenannt ein PIONEER dvr107D. Hab auf de Pioneer website firmware gedownload, aber mein PC sagt einfag das "the target device is not found". Als ich die computerkaste geoeffnet habe, viel mir zugleich auf das die DVD-brenner PIONEER dvr107DB heisst. Der is aber unbekannt bei Pioneer. Ich habe medion um eine erklaering darueber gefragt, aber die beantworten alle meine fragen, ausser die!
ich gebe es aber nicht auf! ich werde es auch mal beim kundenbund versuchen.