Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD spielt nicht auf dem Player

ego-s. fan / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe eine DVD mit dem dvdshrink geschrumpft und mit Nero gebrannt. Sie spielt aber nicht auf dem Player. im dvd-laufwerk im Computer funktioniert sie aber 1a wo liegt das problem ??

BenSisko ego-s. fan „DVD spielt nicht auf dem Player“
Optionen

Minus? Die meisten Player lesen nur Minus. Viele Player lesen sowas aber auch garnicht.

Rolo02 ego-s. fan „DVD spielt nicht auf dem Player“
Optionen

Welche Nero-Version hast du denn ?
Die Versionen vor 6.0.0.23 hatten Probleme, da beim DVD-Schreiben eine andere Engine genommen wurde. Ist seither aber behoben.
Meine gebrannten DVDs laufen im Player am Fernseher ( Cyberhome 402 ) einwandfrei.

Michael162 Rolo02 „Welche Nero-Version hast du denn ? Die Versionen vor 6.0.0.23 hatten Probleme,...“
Optionen

Ich habe Nero 6.3.0.0 und brenne auf DVD-
Das brennen macht auch keine Probleme
Nur mein Player kann sie nicht lesen

Ich brauche Hilfe !!! :-)

SmallAl Michael162 „Ich habe Nero 6.3.0.0 und brenne auf DVD- Das brennen macht auch keine Probleme...“
Optionen

probier einfach mal andere Rohlinge - bei mir haben die Sony +R 4fach die bisher beste Kompatibilität zu allen Playern.

Herid Junior ego-s. fan „DVD spielt nicht auf dem Player“
Optionen

Ältere DVD-Player haben manchmal das Problem, daß sie mit den Einträgen "DVD-R" bzw. "DVD+R" im Book Type Field der DVD-Rohlinge nichts anfangen können; sie erwarten stur "DVD-ROM", wie es bei den gepreßten DVD üblich ist. Wenn dein Brenner das unterstützt, kannst du bei Nero im Brenn-Dialog eine Option anhaken, die den Book Type Field-Eintrag auf "DVD-ROM" ändert. Danach sollte dein Player deine selbstgebrannten eigentlich akzeptieren.