Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD-ROM & CD-RW verschwunden??!!

Franz2001 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,


Als ich heut in der Früh mein PC einschaltete, waren mein cd-rw und mein dvd-rom laufwerk aus der hardware liste verschwunden?


Keine Ahnung warum, im hardwaremanager ist ein gelbes rufzeichen aufgetaucht,


Woran könnte das liegen??


Bitte um HELP


THX Franz2001

werner.3 Franz2001 „DVD-ROM & CD-RW verschwunden??!!“
Optionen

Hi
CD ROM nicht vorhanden.FürWin.98
Unter dem Registry-Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\CurrentControlSet\ Services\VxD\IOS den Eintrag NoIDE löschen.Neustart.

Für Win.XP
Regedit starten, dann diesen Ordner suchen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}.
In diesem Schlüsselordner die Einträge UpperFilters und LowersFilters löschen. System neu starten und dann sollten die Laufwerke wieder da sein.


Franz2001 werner.3 „Hi CD ROM nicht vorhanden.FürWin.98 Unter dem Registry-Schlüssel...“
Optionen

hi
hab nur lowerfilters.
hast du vielleicht ne Ahnung warum des passiert?

mfg

Neuling999 Franz2001 „hi hab nur lowerfilters. hast du vielleicht ne Ahnung warum des passiert? mfg“
Optionen

Hallo,
ich habe das gleiche Problem.Meine Laufwerke ( CD-Rom, CD-Brenner, DVD-Brenner) sind verschwunden.Heißt, sie werden nicht mehr im Explorer angezeigt. Beim Hochfahren werden sie im Bios erkannt.Im Gerätemanger standen sie mit einem gelben ! - Zeichen. Die Schlüssel für Upperfilter und Lowerfilters in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} habe ich gelöscht und neu gebootet. Aber kein Erfolg. Laufwerke habe ich im Gerätemanger zuerst deaktiviert, dann deinstalliert,...auch kein Erfolg. Laufwerke habe ich dann physisch abgeklemmt, runtergefahren, vom Netz getrennt, hochgefahren, runtergefahren wieder angeschlossen,...wieder kein Erfolg. Ich bin mit meinem Latein so ziemlich am Ende. Ich würde es gerne vermeiden, das Betriebssystem neu zu installieren. Weiß jemand eine weitere Möglichkeit. Eine Sicherung auf einen früheren Zustand gibt es nicht. Gibt es ein Programm, dass eventuell fehlende, oder fehlerhafte Einträge korregiert (mit Tuneup, Regcleaner, etc. geht allerdings nix, habe ich auch schon getestet).Ich bin wirklich über jeden Ratschlag sehr glücklich, da mich das Problem mittlerweile schon seit Tagen verfolgt.

Danke euch

pctreff Neuling999 „Hallo, ich habe das gleiche Problem.Meine Laufwerke CD-Rom, CD-Brenner,...“
Optionen

Versuch es mal mit dem:

Wenn Sie unter Windows XP ein Brennprogramm neu installieren, kommt es ab und an aus unerfindlichen Gründen zu einem fehlerhaften Eintrag in der Registry. Wird der durch einen Neustart gültig, zeigt der Windows-Explorer kein installiertes CD- und DVD-Laufwerk mehr an. Sie müssen den Eintrag per Hand entfernen. Schließen Sie vorher alle anderen Programme. Gehen Sie in den Registry-Editor ("Start, Ausführen, regedit"), und löschen Sie den Schlüssel
"Hkey_Local_Machine\System\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002B E10318}".
Nach einem Neustart sollten die Laufwerke wieder im Explorer zu sehen sein. Falls sich der Schlüssel nicht komplett entfernen lässt, müssen Sie die Unterschlüssel separat löschen, indem Sie erst deren Werte und dann die Unterschlüssel aus der Registry verbannen.

Zwar sind die Laufwerke nicht mehr im Gerätemanager doch werden sie von Windows erkannt und funktionnieren.

Gruss Kiko

Der coole Pc-Treff an der Costa Blanca www.pctreff.com

Franz2001 werner.3 „Hi CD ROM nicht vorhanden.FürWin.98 Unter dem Registry-Schlüssel...“
Optionen

THX @Werner.3
Hat gefunzt!
Woran liegt den dieser Fehler? Kannst du mir das vielleicht sagen?

Mfg
Helmuth Bütow werner.3 „Hi CD ROM nicht vorhanden.FürWin.98 Unter dem Registry-Schlüssel...“
Optionen

Hallo Werner.3

dein Hinweis hat umgehen funktioniert. Bei der Hotline von Targ hat man mir gesagt, ich muß die Festplatte formatieren.Da bin ich ja nun dank Deiner Hilfe Drum herum gekommen.
Nochmals vielen Dank für Deinen tollen Tip
Herzliche Grüße Helmuth

Marwoj Franz2001 „DVD-ROM & CD-RW verschwunden??!!“
Optionen

Hi, es handelt sich um alte Filter_Treiber, die ein Programm( oft Brennprogramme ) installiert hat um die Laufwerke zu kontrollieren bzw. überwachen.
Oft nach der Deinstallation verbleiben welche Reste im System, und blokieren den Zugriff auf die CD-Laufwerke.
-----------
mfG marwoj