Ich habe für Werbezwecke eine DVD erstellen lassen mit einem Datenvolumen von 690MB. (keine illegale Kopie, sondern alles eigenes Material) Jetzt würde ich das ganze gerne aus Kostengründen auf CD-R-Rohlinge brennen, da ich ca. 250 Kopien davon erstellen will. Das ganze soll auf DVD-Playern abspielbar sein. Ich habe schon unterschiedliche Brennprogramme ausprobiert, jedoch lässt sich das ganze höchstens am PC abspielen. Am DVD-Player bekomme ich immer die Meldung "defekte CD". Wer kennt sich damit aus? Es eilt!
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Ist es nur eine video-präsentation ? Dann kannst Du es mit DVDx recht komfortabel auf 1 VCD rippen (VCD kann eigentlich jeder DVD-Player).
Eine CD hat ein anderes Format als eine DVD - daher kann man leider keine "Mini-DVD" im DVD-Player konformen Format brennen. (Andersrum, eine CD mit riesiger Kapazität geht leider auch nicht ;-( )
Hallo,
also unter NeroVisionExpress gibt es eine Funktion die sich da Mini-DVD schimpft.
Ich habe das eben mal probiert und es scheint zu gehen. Habe zwei Minivideos mit dem Tool auf eine CD gebrannt und es wurde von meinem DVD-Player sauber erkannt.
Du mußt das halt einmal ausprobieren. Mir scheint es kommt letztendlich auf den Player an, denn SmallAl hat eigentlich recht, normalerweise dürfte das nicht gehen. Wenn aber der Player es nimmt....keine Ahnung wieso, aber es klappte grad.
Also Nero in der Version 6.0.3.0 und NeroVisionExpress in der Version 2.1.0.4. Sollte auch in der Demo zu Testzwecken machbar sein.
Bei klappte es mit der MiniDVD nicht - steht allerdings bei ahead auch so geschrieben, daß es nicht immer geht.
...ich sagte, ein Versuch ist es Wert. Und so nen CDRohling kostet ja nicht die Welt.
Ein anderen Weg kenne ich auch nicht. Man darf nicht vergessen, das es sich dabei um eine CD handelt, die alles andere als Standart ist. Im Grunde genommen nichts weiter als "etwas zusammengepfuschtes"...
:-)
vielen Dank für die Tipps. Mit ahead und miniDVD hatte ich es schon ausprobiert, leider ohne Erfolg. Bei DVDx fehlt mir dann das Templet, da das ganze aus unterschiedlichen Kapiteln besteht.
Klingt ja vielversprechend ... ehrlich gesagt schon zu einfach ...
Demnach kannst Du in Nero ein CDROM (UDF/ISO) Projekt brennen - also wie eine DVD. Das werde ich auch mal bald ausprobieren.