Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD LG4082B wechselt nach Einlegen der DVD auf CD-Symbol

sasha963 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

wäre cool, wenn mir jemand einen tip geben könnte, habe einen neuen DVD Brenner LG 4082B. Wenn ich eine DVD einlege, zeigt mir der Explorer ein CD Symbol, der Inhalt kann aber nicht gelesen werden.

Habe schon einiges versucht, Systemwiederherstellung, Treiber deinstalliert und neu installiert...

TIA

Sasha963

Mr.DARK sasha963 „DVD LG4082B wechselt nach Einlegen der DVD auf CD-Symbol“
Optionen

könnte die windows brennfunktion sein

sasha963 Mr.DARK „könnte die windows brennfunktion sein“
Optionen

Mein DVD-Brenner funktioniert wieder. Also ich habe Windows komplett neu installiert, den Brenner als Single an einen Controller-Strang gehängt, der andere ist mit meinen 2 HDs verbunden. Dann habe ich noch das aktuelle Firmware Update draufgespielt.

Habe dann noch ein Spiel von eidos "Thief" getestet, vorher muss man alles ausschalten, Windows-CD-Brenn-Funktion sowie auch die DVD-RAM Funktion und auch alle virtuellen CD-Laufwerke!

Hoffe es hilft, und danke für das feedback...

ciao

sasha963

Quirinal sasha963 „DVD LG4082B wechselt nach Einlegen der DVD auf CD-Symbol“
Optionen

Ich habe exakt dasselbe Problem. Selbst eine W2K SP3 Neuinstallation
oder ein Update der Firmware auf A206 brachte nichts.
Gibt es keine andere Lösung als ne Garantieforderung?

Anonym sasha963 „DVD LG4082B wechselt nach Einlegen der DVD auf CD-Symbol“
Optionen

Habe auch das Problem das das Symbol von DVD-Ram auf CD nach einlegen von Thief wechselt. Kannst du mal genauer beschreiben was du gemacht hattest Sascha. Hatte bereits mit Eidos und LG gesprochen und beide sehen sich nicht verantwortlich für das Problem da der Verursacher Sony mit ihrem Kopierschutz sein soll und das Laufwerk blockiert, da es ein DVD-Ram Laufwerk ist.