Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD-Kopie

elloco / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute, hab mit Sicherheit eine saudoofe Frage. Möchte mir einen DVD-Recorder kaufen um von meinem DVD-Player Kopien zu erstellen. DVD-Player ist ein Pioneer DV 525. Der DVD-Recorder der mich interessiert ist ein Phillips DVDR 990. Ist das so einfach möglich oder kann ich nur Audio-Daten und Video-Daten damit auf DVD brennen? Wäre echt dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

Danke und Gruß Jose

Grossadministrator elloco „DVD-Kopie“
Optionen

So lange die DVD nicht kopiergeschützt ist, geht das. Aber solche DVDs kannst du an den Fingern eines beidseitig armamputierten abzählen.

bückling elloco „DVD-Kopie“
Optionen

Wieso möchtest du dir so einen sauteuren Standalone-Rekorder kaufen? Du hast doch sicher einen PC, dem du ein DVD-ROM und einen DVD-Brenner spendieren kannst. Da haste dann sicher mehr Freude dran.

Emily22 bückling „Wieso möchtest du dir so einen sauteuren Standalone-Rekorder kaufen? Du hast...“
Optionen

Nun ja, Tatsache ist aber doch, wenn ich mit dem DVD-Recorder einen Film vom TV brenne, oder etwas vom DVD-Player und sonstigen Quellen, habe ich die bestmöglichste Qualität.
Brennt man dagegen mit dem Rechner, DVD-Brenner und Nero...
siehe die Millionen Beiträge hier im Forum, angefangen von Ton läuft nicht synchron mit dem Film, Pixel wie Ziegelsteine und was noch alles !

bückling Emily22 „Nun ja, Tatsache ist aber doch, wenn ich mit dem DVD-Recorder einen Film vom TV...“
Optionen

Wenns ums augnehmen geht (TV,VHS, ...), gebe ich dir recht. Das Problem vom kopieren (Sicherheitskopie erstellen) geht mit dem PC sicher einfacher und günstiger.

prof1949 elloco „DVD-Kopie“
Optionen

Eine Direktkopie ist wohl nicht möglich und illegal, da ein Kopierschutz ausgehebelt werden muss, eine Analogkopie (über Scartkabel) ist aber afaik zulässig.

elloco prof1949 „Eine Direktkopie ist wohl nicht möglich und illegal, da ein Kopierschutz...“
Optionen

Hallo Leute, danke für die Antworten. Habe mir jetzt einen DVD-Brenner gekauft. Dürfte wirklich besser sein. Brauch ich aber unbedingt noch ein DVD-Laufwerk, oder kann ich mit dem Brenner die DVD auf die Festplatte kopieren und dann brennen?
Gruß José

Olaf19 elloco „Hallo Leute, danke für die Antworten. Habe mir jetzt einen DVD-Brenner gekauft....“
Optionen

Ein ordentliches DVD-Laufwerk - z.B. TEAC oder Toshiba - bekommst du schon unter 50 Euro. Darauf zu verzichten, wäre Sparen am falschen Platz, zumal diese Geräte die Funktion eines CD-ROM-Laufwerks gleich mit übernehmen.

CU
Olaf

Grossadministrator prof1949 „Eine Direktkopie ist wohl nicht möglich und illegal, da ein Kopierschutz...“
Optionen

Irrtum. Über Scart greift Makrovision, dieser Schutz müsste umgangen werden und schon ist es illegal