Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD kann nicht zu Ende gebrannt werden

nikidicki / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

habe ein Fujitsu Siemen Notebook Amilo 7400 mit QSI DVD Brenner Modell SDW 041, brennt 2,4 fach. Beim brennen mit Nero kann er leider den Vorgang beim Brennen einer DVD  (nicht CD) nie zu Ende bringen.

Dazu sei vielleicht von WIchtigkeit das sich im Laufe des BRenvorgangs die verbleibende Zeit von anfangs 26 min auf 53 min + - korrgiert.

Was aber auch in Ordnung ginge, ich kann nämlich keine DVD brennen, beim Lead Out schreiben passiert einfach gar nix mehr, der Brenner bleibt auf brennen.

Kann mir jemand helfen eine DVD mal zu Ende zu brennen ?Neuer Treiber oder anderes Programm benutzen ??

Wäre dankbar für Hilfe!! Mfg niki

HeideUwe nikidicki „DVD kann nicht zu Ende gebrannt werden“
Optionen

Welche DVD-Rohlinge benutzt du? Hast du schon mal eine DVD erfolgreich mit dem Brenner hergestellt?

Greetz!!

nikidicki Nachtrag zu: „DVD kann nicht zu Ende gebrannt werden“
Optionen

hi,
von den insgesamt 4 dvd s die ich gebrannt habe ging nur die erste. Rohlinge sind von Intenso.

MfG

nully nikidicki „hi, von den insgesamt 4 dvd s die ich gebrannt habe ging nur die erste. Rohlinge...“
Optionen

Hi!
Bin auch stolzer Amilo-Besitzer!
Kleiner Tuning-Tipp:
Firmware-Update!!!
Gibts unter:
http://www.nu-global.com/1_english/4_support/01_manuals.php?sID=2
Du kannst auf SDW 042 upgraden!!!
Mein Brenner brennt jetzt (mit Nero Reloaded)
CD-R 24X!!!
& auch DVD-R (die günstigen von Conrad nur 1x)
DVD+R von TDK 4X
Gruß, Nully

HeideUwe nikidicki „DVD kann nicht zu Ende gebrannt werden“
Optionen

Mit den Intenso-Dingern habe ich nur Probleme gehabt. Allerdings mit den -R. Du mußt ja +R verwenden. Versuch es mal erst mit Markenrohlingen. Ich selber nehme Fuji's -R. Die hab ich jetzt spindelweise und ohne Schwund verarbeitet. Aber wie gesagt, soweit ich weiß brennt dein Brenner nur +R und +RW. Also achte bei der Auswahl auf Format und Qualität. Aber immer erst mal eine testen, bevor man sich ne Spindel kauft. Forste im Netz nach DVD-Rohling Tests, da wirst du schon was finden. Teils gibt es bei den Brenner-Herstellern Rohling-Kompatibilitätslisten. Die meisten Probleme beim DVD-Brennen kommen immer noch von den Medien.

Greetz!!

Optionen

ich werde schauen! Vielen lieben Dank heideuwe !!! bin gespannt ob es jetzt echt an den ROhlingen lag....

Optionen

ich habe draus gelernt und kaufe jezt lieber die rohlinge von verbatim oder tdk, leider sind diese auch entsprechend teuer. danke auch für den tipp mit dem firmware update.

thx - nikidicki